Mailinglisten, Organisation, Hilfe - Brett vorm Kopf....

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Lord-Sinclair
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2009, 17:14

Beitrag von Lord-Sinclair »

Liebe Forumsmitglieder,

Nutze seit ca. 1 Woche SM und SML
Möchte aber auf SWL upgraden... kann dort aber z Zt. nur in der Demo arbeiten....

Aber eigentlich kann ich ja alles in SML testen....


brauche mal ne Hilfe... hab irgendwie ein Brett vorm Kopf!

Folgendes Problem:

Ich habe 3 verschiedene Quellen von Empfängern...

A: Eine Liste aus der Geschäftstelle. Diese wird dort tgl. erweitert...
Diese Liste importiere ich vor jedem Mailing, MySQL addiert ja nur die „neuen“ dazu...

B: Eine Liste mit Personal. Diese wird 1x mtl. importiert.
Personal das ausscheidet wird von Hand gelöscht

C: Anmeldung über die Webseite...


Nun zur Organisation wie ich es gerne hätte, aber nicht hinbekomme :d_gutefrage: ...

Liste A (csv-Import) soll:
Single-Opt-in (beim Import) / Double-Opt-out (bei Abmeldung über Webseite bzw Abmeldelink)
E-Mail an Admin bei Abmeldung (damit ich in der Geschäftstelle die Daten auch löschen kann.
Unzustellbare Hardbounce – Email-Adr löschen ? und E-Mail an Admin bei Abmeldung (damit ich in der Geschäftstelle die Daten auch löschen kann.

Liste B (Personal-Import):
Single-Opt-in (beim Import) / Double-Opt-out (bei Abmeldung über Webseite bzw Abmeldelink)
E-Mail an Admin bei Abmeldung über Webseite (damit ich Bescheid weiß)
Wenn Personal ausscheidet gebe ich die Adr von Hand in die globale Blockliste...

Liste C: Hier melden sich neue Empfänger über die Webseite an...
Double-Opt-in
Double-Opt-out


Bei einem Mailing sollen natürliche ALLE - aus A, B und C einen NL bekommen...

In diesem NL ist dann ein Abmeldelink, dieser muss dann natürlich den Empfänger in A,B oder C finden und dann entsprechend verfahren...

Das gleiche gilt für direkte Abmeldungen ohne Abmeldelink über die Webseite...

??? Eine Liste mit Untergruppen? Oder 3 Listen oder sogar 4 (1x alle) wie verknüpfe ich untereinander???

Irgendwie müssen ja alle ineinandergreifen, oder?

Natürlich sollen auch alle andern Möglichkeiten Tracking Response etc genutzt werden
Antworten