Wie kann ich einen Seitenstreifen als Newsletter-Rand platzi

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein auf keinen Fall Stylesheets verwenden, das gibt nur Darstellungsprobleme in verschiedenen E-Mail-Programmen.

Die Sache mit dem Streifen ist schwierig, theoretisch könnte man das Bild als Hintergrundbild für eine Tabellenzelle verwenden, nur die werden z.B. im Outlook 2007 nicht dargestellt. Möglich wäre den Text zuerst in eine Tabelle mit 2 Spalten zu schreiben und danach die Bilder alle einzufügen. In die 1. Spalte muss das rote Bild eingefügt werden, wobei man die Länge \"ausmessen\" muss und entsprechend in einem Grafikprogramm das Bild auf die korrekte Größe umrechnen lassen muss. Das Bild kommt dann in die 1. Spalte als Vordergrundbild.
omg36
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2009, 14:14

Beitrag von omg36 »

Hallo!
Ich bin gerade dabei einen Newsletter für unsere Firma zu erstellen. Links möchte ich einen Seitenstreifen als Bild platzieren und oben rechts, sowie Mittig ein weiteres Bild platzieren. Leider musste ich schmerzlich erfahren, dass das nicht alles so einfach ist wie bei MSWord!
Ich habe zwar ein bißchen mit Tabellen und Stylesheets herumgebastelt, aber wenn ich z.B die E-Mail weiterleite oder ausdrucken möchte verschiebt sich wieder alles. Das Hauptproblem ist der Seitenrand und ich kann ihn aber auch nicht weglassen...

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir konkret weiterhelfen könntet. Bitte keine Aussagen wie Stylesheets müssen verwendet werden, denn das weiß ich mittlerweile schon. Das Problem ist, ich kenne mich mit CSS überhaupt nicht aus...

Im Anhang findet Ihr ein Beispiel wie das Ganze in MS Word aussieht. Wie kriege ich es hin, dass es auch in HTML so aussieht?!?! Vielen Dank für euere Antworten im Voraus.
Antworten