Abmeldelink – wer meldet sich ab?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
chris3007
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 16:34

Beitrag von chris3007 »

ok. habe es schon gefunden...
GRuß
Chris
chris3007
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 16:34

Beitrag von chris3007 »

Hallo,

wie kann man die Mail bei Abmeldung in Blocklisten schreiben lassen? Das wird hier als Tipp angeführt. Im Supermailer (lokal) geht das auch gut. Beim Superwebmailer habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Chris
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Danke für den Tipp!
volkmar1
Beiträge: 139
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Beitrag von volkmar1 »

Du kannst jemanden, der sich abmeldet, auch in eine gesonderte Gruppe oder Mailingliste eintragen lassen oder Abmeldungen in eine der beiden Blocklisten zusätzlich schieben. Dann in der DB nach Datum suchen, dann findest Du die auch.

Gruß, Volkmar
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Danke für die Antwort - also aus rechtlichen Gründen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Derjenige wird einfach gelöscht, es wird, schon rechtlichen Gründen, nicht die E-Mail-Adresse gespeichert. Man kann bei der jeweiligen Mailingliste bei Anmeldung und Abmeldung die Benachrichtigung aktivieren, so dass man eine E-Mail bekommt, wenn sich jemand abmeldet.
PR-MAN
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2007, 11:34

Beitrag von PR-MAN »

Es ist ja sehr einfach einen Abmeldelink in SWM Mail einzubauen – wenn einer draufklickt wird er gelöscht. Wird er wirklich gelöscht oder nur sein Status geändert – ich würde gerne wissen wer sich abmeldet kann ich das irgendwie sehen bzw. wird das in der Datenbank irgendwo festgehalten?
Antworten