Fehlermeldung bei der Installation

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Vor Aufruf der Installation muss man diese Rechte ändern:

Ändern Sie die Rechte des Verzeichnisses userfiles auf 777 (LESEN,
SCHREIBEN, AUSFÃœHREN für alle Nutzer erlaubt).
Falls das FTP-Programm nach dem Setzen der Rechte auf
Unterverzeichnisse fragt, dann lassen Sie die Rechte auf die
Unterverzeichnisse nicht verändern
2. Ändern Sie die Rechte der Datei config_db.inc.php auf 777 (LESEN,
SCHREIBEN, AUSFÃœHREN für alle Nutzer erlaubt).
3. Ändern Sie die Rechte der Datei config_paths.inc.php auf 777 (LESEN,
SCHREIBEN, AUSFÃœHREN für alle Nutzer erlaubt).


Nach Installation

Ändern Sie die Rechte der Datei config_db.inc.php auf 444.
Ändern Sie die Rechte der Datei config_paths.inc.php auf 444
Ändern Sie die Rechte der Datei config.inc.php auf 444

Das steht bei der Installation aber auch da bzw. das Script prüft ob die Rechte korrekt gesetzt sind.
GAST
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2004, 00:44

Beitrag von GAST »

Vielen Dank,
hat wunderbar geklappt.

Im installationsscript wurde noch erwähnt, dass man die Rechte einiger Dateien nach der Installation wieder ändern muss.

Welche Dateien sind das und Welche rechte haben diese?

im Script steht anleitung bei der installation folgen, jedoch konnte ich dort nirgens folgen :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Stimmt, ist ein Fehler von mir, hatte die falsche config_db.inc.php noch in der Installation.
Die Datei anbei runterladen, auspacken und noch per FTP übertragen, bestehende Datei ersetzen lassen.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

ich habe bis jetzt noch nichts eingegeben.
Wollte die Installation durchführen, habe http:// www.meinedomain.de /swm_full/install.php eingegeben und die Fehlermeldung wurde ausgespuckt.
Zuletzt geändert von rot am 18.02.2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei der Installation wird nach dem MySQL-Servernamen gefragt, in dem Feld localhost eingeben, also keine Domain.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Hallo zusammen,
habe gerade alle Dateien auf meinen Webserver hochgeladen und die Rechte korrekt vergeben.
Nun ist folgender Fehler aufgetreten:

Fehler beim MySQL-Zugriff / Error while connecting to MySQL database
Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/run/mysqld/mysqld.sock\' (2)

was hat das zu bedeuten?
Danke für schnelle Hilfe
Antworten