Versand abgebrochen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von mirko »

dann ist es ein eingeschränkter Nutzer, gibt es einen Admin-Nutzer, der darf das auch
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von lausianne »

Danke für den Screenshot! Genau das erschien bei mir eben nicht. Ich habe es jetzt als Superadmin versucht, und dort ist es.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von mirko »

Screenshot anbei, dort sind die Einstellungen zu finden
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (26.49 KiB) 106 mal betrachtet
Benutzeravatar
lausianne
Beiträge: 68
Registriert: 04.07.2011, 17:29

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von lausianne »

Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll kann man anschauen, ob der Anruf 1x pro Minute erfolgt. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben ist der Aufruf des Scripts zu finden
Ich kann unter Einstellungen weder das Ereignisprotokoll noch Geplante Aufgaben finden. Und ich finde nicht, wie der Scriptaufruf aussehen soll.
Im Hosting ist kein Cronjob eingerichtet. Versand funktioniert trotzdem, mir ist nur gerade nicht klar, wie überhaupt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von mirko »

Der nochmalige Versand von fehlgeschlagenen Übermittlungen geht nur per CronJob, entsprechend sollte das Script ständig aufgerufen werden. Allgemein sollte nur per CronJob versendet werden, es wird damit langsamer versendet. Nur bei einer kleinen Anzahl 20-30 Empfänger sollte man live im Browser versenden lassen.
entronauten
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012, 12:51

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von entronauten »

Hi Mirko, sorry, aber warum kann ich nicht einfach die jetzt "für den Versand vorgesehenen" Mails anklicken und versenden? Der Abbruch lag an der Umstellung des Mailservers mit beschränkter Anzahl von Mails pro Stunde. Die Beschränkung isz inzwischen aufgehoben. Den Button "Etwaige Aufgaben jetzt manuell ausführen" habe ich geklickt, die versendete Anzahl der Mails bleibt bei 45.
Im Notfall würde ich den kompletten Newsletter nochmal versenden, dann bekommen ihn halt 45 Leute doppelt. Müsste ich dazu das Mailing duplizieren? Am derzeitigen kann ich ja nichts ändern.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von mirko »

muss man ständig 1x pro Minute aufrufen. Es sollte das CronJob-Script ständig laufen, um die Datenbank aufzuräumen, sonst wird die mit der Zeit immer größer
entronauten
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012, 12:51

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von entronauten »

ok, danke. Ich habe noch nie einen cronJob genutzt. Normalerweise funktioniert das auch super mit dem Newslettertool. Kann ich jetzt auch "Etwaige Aufgaben jetzt manuell ausführen" anklicken, wenn ich die Funktion nur dieses eine Mal brauche?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versand abgebrochen

Beitrag von mirko »

Das CronJob-Script muss 1x pro Minute ständig aufgerufen werden, ansonsten wird nichts neu versendet. Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll kann man anschauen, ob der Anruf 1x pro Minute erfolgt. Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgaben ist der Aufruf des Scripts zu finden, dieses muss 1x pro Minute per Crontab/Geplante Aufgaben des Webspace-Providers oder über einen externen Dienst, z.B. http://www.cronjob.de/, https://cron-job.org/de/, aufgerufen werden
entronauten
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2012, 12:51

Versand abgebrochen

Beitrag von entronauten »

nicht versendete Mails markiert und auf "erneut senden" geklickt. Seitdem steht beim Newsletter: "Nicht änderbar, Versand läuft gerade". Ich hab allerdings das gefühl, dass da gar nichts läuft. Wie bekomme ich jetzt einen Überblick über versendete Mails und stoße den Newsletetrversand neu an, ohne doppelte Mails zu versenden?

Danke und viele Grüße, Christian
Antworten