Browser Link Info Leiste

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Rainer67
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2021, 08:40

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von Rainer67 »

Rainer67 hat geschrieben: 16.07.2021, 18:57
mirko hat geschrieben: 16.07.2021, 18:13 In der php.ini vom PHP 8 ist die Funktion fsockopen deaktiviert, nur der Betreiber des Servers kann die Funktion aktivieren.
Problem ist gelöst.
Funktioniert jetzt.
Vielen Dank
Rainer67
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2021, 08:40

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von Rainer67 »

mirko hat geschrieben: 16.07.2021, 18:13 In der php.ini vom PHP 8 ist die Funktion fsockopen deaktiviert, nur der Betreiber des Servers kann die Funktion aktivieren.
ok danke. werd ich mich drum kümmern.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von mirko »

In der php.ini vom PHP 8 ist die Funktion fsockopen deaktiviert, nur der Betreiber des Servers kann die Funktion aktivieren.
Rainer67
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2021, 08:40

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von Rainer67 »

mirko hat geschrieben: 16.07.2021, 11:10
Rainer67 hat geschrieben: 16.07.2021, 07:54 was auch nicht funktioniert unter PHP 8, ist das Online Update im Script, da kommt nur eine leere Seite.
Unter PHP 7 läuft es wieder ohne Probleme.
Das muss auch mit PHP 8 gehen, habe ich extra nochmals getestet. Datei userdefined.inc.php vom Webspace laden, im Texteditor öffnen Raute-Zeichen bei define("DEBUG" entfernen, speichern, Datei wieder hochladen, Online-Update aufrufen und schauen ob ein Fehler erscheint.

Raute Zeichen entfernt.
hab bei der Fehlermeldung nur meine Adresse hier entfernt.
Mach ich das Raute-Zeichen wieder dran, kommt leere Seite.
Wieder umgestellt auf PHP 7 ohne Probleme.

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function fsockopen() in /var/www/vhosts//Informationsschreiben/functions.inc.php:2585 Stack trace: #0 /var/www/vhosts//Informationsschreiben/mailinglistq.inc.php(37): DoHTTPRequest() #1 /var/www/vhosts//Informationsschreiben/onlineupdate.inc.php(60): _J18QE() #2 /var/www/vhosts//Informationsschreiben/onlineupdate.php(103): _JQDDP() #3 {main} thrown in /var/www/vhosts//Informationsschreiben/functions.inc.php on line 2585
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von mirko »

Rainer67 hat geschrieben: 16.07.2021, 07:54 was auch nicht funktioniert unter PHP 8, ist das Online Update im Script, da kommt nur eine leere Seite.
Unter PHP 7 läuft es wieder ohne Probleme.
Das muss auch mit PHP 8 gehen, habe ich extra nochmals getestet. Datei userdefined.inc.php vom Webspace laden, im Texteditor öffnen Raute-Zeichen bei define("DEBUG" entfernen, speichern, Datei wieder hochladen, Online-Update aufrufen und schauen ob ein Fehler erscheint.
Auch lässt sich der Button " Übersetzen" im Newsletter Archiv nicht entfernen. Der Button bleibt auch wenn der Haken entfernt wurde.
Das stimmt, fehlt die Prüfung, ob Übersetzen überhaupt aktiviert wurde.
Rainer67
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2021, 08:40

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von Rainer67 »

was auch nicht funktioniert unter PHP 8, ist das Online Update im Script, da kommt nur eine leere Seite.
Unter PHP 7 läuft es wieder ohne Probleme.
Auch lässt sich der Button " Übersetzen" im Newsletter Archiv nicht entfernen. Der Button bleibt auch wenn der Haken entfernt wurde.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Browser Link Info Leiste

Beitrag von mirko »

Ja ist ein Fehler beim erneuten Ändern. Wenn man die Einstellung deaktiviert, dann wird es als deaktiviert gespeichert aber beim nächsten Ändern wird die Option als aktiviert angezeigt.
Rainer67
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2021, 08:40

Browser Link Info Leiste

Beitrag von Rainer67 »

Hallo zusammen,
komischerweise lässt sich die Info Leiste nur kurzweilig deaktivieren.
Verlasse ich die Einstellungen des An/abmelde Formulars wieder und gehe wieder in die Einstellungen, ist die Info Leiste wieder aktiviert.
Alles andere läuft absolut ohne Probleme.
Vielen dank

Webmailer Version8.00.0.01642
PHP Version 8.0.8
Antworten