Newsletter Archiv Neues Layout: Maximale Breite

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Archiv Neues Layout: Maximale Breite

Beitrag von mirko »

die show_na.php runterladen, im Texteditor öffnen

Zeile 216 und Zeile 372 steht

Code: Alles auswählen

SetHTMLHeaders($_86Qfj);
ändern in

Code: Alles auswählen

SetHTMLHeaders($_86Qfj, false);
es wird dann X-Frame-Options: SAMEORIGIN nicht mehr gesetzt, damit sollte Firefox die Seite unter einer anderen Domain anzeigen
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Newsletter Archiv Neues Layout: Maximale Breite

Beitrag von FUN-DIVER »

o.k.
Habe probiert sie über ein i-frame in einer eigenen html anzuzeigen. Da bringt mit Firefox die Fehlermeldung, dass die Webseite Firefox nicht erlaubt, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist.
Woran liegt das?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Archiv Neues Layout: Maximale Breite

Beitrag von mirko »

Das geht nicht, musst in einen 700px iframe laden lassen. Bei der Startseite des Newsletter-Archivs kann man das noch mit einem 700px div
und Anpassung der Breite von 100% machen aber bei den einzelnen Newslettern nicht mehr, weil bei den Newslettern nur die Leiste oben und unten (bei Anhängen) in den bestehenden Newsletter eingefügt wird.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Newsletter Archiv Neues Layout: Maximale Breite

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
ich würde gerne das Layout des NL Archivs auf eine maximale Breite einstellen, um es besser an unsere Homepage anzupassen.
Bisher ist die Kopfzeile/Navigationsleiste immer so breit wie das Window.

Welche Änderungen muss ich vornehmen um z.B. eine max-width:700px zu erhalten?
Ich habe schon versucht bei #NewsletterArchive "left:50%" einzustellen, dann müsste aber "margin-left:" die negative halbe Breite der Kopfzeile eingegeben werden. Da weiß ich nicht, wie man die berechnen kann.
Ich weis auch nicht ob das alles ist was geändert werden muss. Ich vermute mal nein.

Danke für jegliche Hilfe
Ulrich
Antworten