Original Absender bei Verteilerliste Reply-To:

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Original Absender bei Verteilerliste Reply-To:

Beitrag von mirko »

...in beiden Feldern [DistribSenderEMailAddress] angeben
BerndK
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2021, 19:22

Re: Original Absender bei Verteilerliste Reply-To:

Beitrag von BerndK »

Kann ich den oben genannten Platzhalter in den Settings unter "Beim Versand der E-Mails Absenderangaben durch diese Angaben überschreiben" eintragen? Was ist wenn ich hier ein Feld ("Absender E-Mail-Adresse") leer lasse. Wird dann der default (Absender E-Mail Adresse) verwendet?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Original Absender bei Verteilerliste Reply-To:

Beitrag von mirko »

Bei einer Verteilerliste soll es zu einer Kommunikation kommen, damit muss an den Verteiler geantwortet werden. Man kann als Reply-To-E-Mail-Adresse [DistribSenderEMailAddress] angeben, dann wird die E-Mail-Adresse des Versenders der E-Mail an den Verteiler als Reply-To E-Mail-Adresse verwendet. Unterstützt das E-Mail-Programm des Empfängers Reply-To nicht, geht natürlich weiterhin die Antwort an den kompletten Verteiler.
BerndK
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2021, 19:22

Original Absender bei Verteilerliste Reply-To:

Beitrag von BerndK »

Hallo,

ich nutze Superwebmailer hauptsächlich wegen der Möglichkeit per E-Mail an eine größerere Verteilerliste zu senden. Alle Empfänger in der Verteilerliste, dürfen in diese Liste posten.

Nun ist es jetzt so (ich bilde mir ein, dass sich dies seit dem letzen Update geändert hat) dass wenn jemand die auf Verteiler-Email antwortet, diese Nachricht an die ganze Verteilerliste gesendet wird. D.h. im To: Feld der Mail wird automatisch die Eingangs E-Mail Adresse des Verteilers eingetragen. Das ist nicht erwünscht, weil es sich meist um private gedachte Antworten handelt.

Die Frage ist also, wie bekomme ich es wieder hin, dass bei einem Reply nur an den originalen Author der Nachricht geantwortet wird? Ich kann zwar in der Konfiguration eine Reply-To Adresse angeben, aber eben auch nur eine feste Adresse.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Bernd
Antworten