Kennzeichnung des Bounce Status bei Empfängern

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung des Bounce Status bei Empfängern

Beitrag von mirko »

FUN-DIVER hat geschrieben: 05.05.2021, 17:15 Hallo
In einer Empfängerliste sind mehrere Empfänger mit dem "Permanent nicht zustellbar" Icon in der Spalte "E-Mail-Adresse" gekennzeichnet.
in den jeweiligen Details sind dabei unterschiedliche Daten zum Bounce-Status hinterlegt:

Bei einem steht beim Bounce-Status "Permanent nicht zustellbar, 22x"
bei mehreren anderen steht im Bounce-Status trotzdem "n/a"

Ist das so korrekt?
Sollte nicht bei jedem Empfänger mit dem o.g. Icon auch im Bounce-Status ein Hinweis erscheinen?
Die Anzahl muss größer 0 sein, ich habe extra den Quelltext durchsucht, es wird immer der Hardbounce-Counter um 1 erhöht und der Bounce-Status gesetzt.
Ich habe vor kurzem das Bounce-Postfach geändert:
neues Posteingangsserver/Postfach angelegt
in den Empfängerlisten dieses Postfach für den Abruf der Hard-Bounce-E-Mails ausgewählt
in den Empfängerlisten/Mailings beim E-Mail-Versand die Return-Path E-Mail Adresse auf dieses Postfach eingestellt

Im Postfach ist bei einer Adresse eine "..exceeded storage.." Meldung (Soft-Bounce), trotzdem ist dein dem Empfänger kein Status "Permanent nicht zustellbar,1x" o.ä. hinterlegt.
Wie kann ich sicher sein, dass das Bounce Mangement nach der Umstellung funktioniert?
"exceeded storage" ist ein Softbounce, wird "Permanent nicht zustellbar" nicht gesetzt.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Kennzeichnung des Bounce Status bei Empfängern

Beitrag von FUN-DIVER »

Hallo
In einer Empfängerliste sind mehrere Empfänger mit dem "Permanent nicht zustellbar" Icon in der Spalte "E-Mail-Adresse" gekennzeichnet.
in den jeweiligen Details sind dabei unterschiedliche Daten zum Bounce-Status hinterlegt:

Bei einem steht beim Bounce-Status "Permanent nicht zustellbar, 22x"
bei mehreren anderen steht im Bounce-Status trotzdem "n/a"

Ist das so korrekt?
Sollte nicht bei jedem Empfänger mit dem o.g. Icon auch im Bounce-Status ein Hinweis erscheinen?

Ich habe vor kurzem das Bounce-Postfach geändert:
neues Posteingangsserver/Postfach angelegt
in den Empfängerlisten dieses Postfach für den Abruf der Hard-Bounce-E-Mails ausgewählt
in den Empfängerlisten/Mailings beim E-Mail-Versand die Return-Path E-Mail Adresse auf dieses Postfach eingestellt

Im Postfach ist bei einer Adresse eine "..exceeded storage.." Meldung (Soft-Bounce), trotzdem ist dein dem Empfänger kein Status "Permanent nicht zustellbar,1x" o.ä. hinterlegt.
Wie kann ich sicher sein, dass das Bounce Mangement nach der Umstellung funktioniert?
Antworten