Wie weit ist der A/B Splittest?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von mirko »

SuperWebMailer updaten, Update gibt es im Kundenbereich https://www.superwebmailer.de/newslette ... wnload.htm

Wenn man den Splittest abbricht, muss man danach das Versandprotokoll anschauen, dort sind die IDs der Empfänger zu sehen, die die E-Mail bekommen haben. Man kann danach das E-Mailing selbst ändern, Regel hinzufügen, nur senden an Empfänger mit ID > <der ID aus dem Versandprotokoll>
AnnaPTN
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020, 09:27

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von AnnaPTN »

Kann ich wenn ich jetzt abbreche später den Versand weiterlaufen lassen? Sonst weiß ich ja nicht an wen die Email bereits zugestellt wurde?

Update des SuperWebMailers?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von mirko »

Der versendet nicht, weil ein Fehler bei dieser Variante des Splittests enthalten ist. Entweder abbrechen oder Update einspielen, dann sollte er es versenden.
AnnaPTN
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020, 09:27

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von AnnaPTN »

Im Versandprotokoll bei der Mail selbst steht weiterhin bei 0%. Das Versandprotokoll des A/B Splittest bei den von mir eingegebenen 30 %. Doch was ist mit dem Rest?

Im Ereignisprotokoll steht alles auf grün, keine Fehler oder Sanduhr-Symbole!

Der Versandstatus beim A/B Splittest steht immer noch auf "Versand des "Gewinner E-Mailings" läuft gerade". Da stimmt doch etwas nicht...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von mirko »

im Versandprotokoll. Ebenfalls unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll prüfen, ob etwaige Fehler bzw. Sanduhr-Symbole dauerhaft enthalten sind
AnnaPTN
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020, 09:27

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von AnnaPTN »

Danke, aber ich wollte auch gar nichts ändern. Und der gesamte Mailverlauf läuft ja. Jedoch sehe ich nicht den Stand des Versandes, ich kann keinen Fortschritt erkennen in den Statistiken. Es steht dort ja auch "Versand des "Gewinner E-Mailings" läuft gerade" - nur wie weit ist der Versand? Wo sehe ich das?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von mirko »

Bei dem A/B Splittest gibt man an z.B. 30% versenden UND "Das "Gewinner" E-Mailing soll nach X Minuten/Stunden/Tagen" versendet werden. Es kommt nur auf das X und ob es Minuten/Stunden/Tage sind an, er wird das dann versenden. Man kann bei einem laufenden Splittest nicht mehr die eingestellte Zeit auf der Oberfläche sehen.
AnnaPTN
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020, 09:27

Wie weit ist der A/B Splittest?

Beitrag von AnnaPTN »

Hallo,
ich habe zwei A/B Splittest laufen. Die getesteten Mails (30%) wurden bereits verschickt, nun steht seit 2 Tagen da "Versand des "Gewinner E-Mailings" läuft gerade". Ich kann jedoch nirgendwo erkennen wie weit dieser Versand ist und wann er beendet ist. Und wie er bis jetzt läuft.

Im Versandprotokoll und in der Tracking-Statistik stehen nur die Mails der 30 % - die restlichen 70 % werden mir nicht angezeigt.

Wo finde ich diese Informationen oder was läuft da falsch?

Vielen Dank.
Antworten