Benutzernamen des Admin ändern?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Freed
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2020, 15:28

Re: Benutzernamen des Admin ändern?

Beitrag von Freed »

Danke! Das ist sehr beruhigend.

Grüße
Freed
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen des Admin ändern?

Beitrag von mirko »

als SuperAdmin kann man den Admin-Namen ändern, gibt es keine Probleme, weil der Admin-Name nicht interessiert, nur die ID darf nie verändert werden, das kann man über die Oberfläche aber sowieso nicht
Freed
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2020, 15:28

Benutzernamen des Admin ändern?

Beitrag von Freed »

Hallo,

vor lauter Begeisterung über SWM habe ich bei der Installation als Benutzernamen für den Admin meinen Namen eingetragen. Später soll aber mein Kunde damit arbeiten. Da wäre eine anderer Name vielleicht angebracht ...

Löschen und neu anlegen scheint ja keine Option zu sein, weil z.B. die Empfängerliste ja adminbezogen gespeichert wird.

Kann ich als Superadmin den Admin-Benutzernamen ändern, ohne dass es zu Nebeneffekten kommt?
Wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße
Freed
Antworten