Fehler im Cron-Log

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Cron-Log

Beitrag von mirko »

zu diesem Fehler noch

Die Dateien nicht vermischen

newsmailer und newsletter sind unterschiedliche Verzeichnisse, es darf die Datei functions.inc.php nicht mehrfach eingebunden werden, sonst kommt der Fehler, weil natürlich etwaige Funktionen nur einmal definiert werden dürfen.
Christian Bohl
Beiträge: 46
Registriert: 26.11.2010, 23:46

Fehler im Cron-Log

Beitrag von Christian Bohl »

Hallo Mirko,

seit dem Update (7.2->7.5) habe ich im Cron-Logbuch (nl-cronlog Tabelle) folgenden eintrag:

Fatal PHP ERROR type=1; message=Cannot redeclare _OB8BA() (previously declared in /var/www/user1/newsmailer/functions.inc.php:2875); file=/var/www/user1/newsletter/functions.inc.php; line=2875
Antworten