Seite 1 von 1

Re: Superwebmailer: upgrade_done schlägt upgrade-Schritte vor

Verfasst: 15.05.2020, 11:25
von mirko
Ist kein Bug, ein Cache-Problem vom PHP 7.x, es denkt die Datei existiert und holt aus dem Cache den Code, beim nächsten Klick, bemerkt es die fehlende Datei, dann gibt es den 404 Fehler.

Superwebmailer: upgrade_done schlägt upgrade-Schritte vor

Verfasst: 15.05.2020, 10:44
von nma
Am Ende des Upgrades auf den SuperWebMailer 7.50.0.01560 vom 06.05.2020 wird man im letzten Schritt angewiesen, die Dateien "upgrade.php" und (falls vorhanden) "install.php" zu löschen. Nachdem das erledigt ist und man auf "Weiter" klickt, gelangt man zur "upgrade_done.php". Diese zeigt nun allerdings wieder den Einstiegstext von "upgrade.php", d.h. dass im Folgenden in drei Schritten die Datenbank zu aktualisieren sei und man für den ersten Schritt bitte auf "Weiter" klicken möge. Das Ergebnis des Klicks darauf ist natürlich ein 404, weil man die upgrade.php ja gerade gelöscht hat.

Dass die "upgrade_done.php" wieder den Beginn der Upgradeschritte vorschlägt, ist vermutlich nicht beabsichtigt, sondern ein Bug? Beim Upgrade auf die vorige Version ist mir das auch schon aufgefallen; bei früheren Upgrades in den vergangenen Jahren kann ich mich nicht an dieses Problem erinnern.