Fehlerhafter SMTP Versand - Invalid response code received from serve

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Noppes
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2014, 16:57

Re: Fehlerhafter SMTP Versand - Invalid response code received from serve

Beitrag von Noppes »

Hi,

nach Rücksprache mit meinen Mailserveranbieter wurde der Fehler behoben. Die Absender E-Mail Adresse war zwar die gleiche Adresse wie der Account zum versenden der EMail per SMTP, aber die E-Mail-Adresse für die Return-Path-Angabe war anders und das mochte der Mailserver nicht. Nachdem der Anbieter diese eMail auch zum versenden erlaubt hat, klappt alles.

Viele Grüße

Noppes
Noppes
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2014, 16:57

Fehlerhafter SMTP Versand - Invalid response code received from serve

Beitrag von Noppes »

Hi,

vor kurzen habe ich meinen Mailanbieter umgestellt und habe in Superwebmailer den Versand über SMTP neu konfiguriert:

SMTP Helo Name und Name des Postausgangsserver habe ich auf meinen neuen SMTP Server umgestellt. Für beide Felder habe ich den gleichen Namen verwendet.
Benutze SSL und den richtigen Port. Authenfizierung aktiviert und gültige Name/Password hinterlegt. Absendermail ist die gleiche wie der auth. Benutzername. Teste ich die Versandvariante dann klappt alles erfolgreich.
Nun habe ich ein simples Emailing angelegt und sobald ich dort eine Test versende bekomme ich die Fehlermeldung:
SMTP: Invalid response code received from server (code: 554, response: 5.5.1 Error: no valid recipients)
Woran kann das liegen? Alle E-Mailings funktionieren nicht.
Nachdem ich die SMTP Einstellungen umgestellt habe und das erste Mailing angefangen habe zu versenden, konnte Superwebmailer ungefähr 30 Mails versenden, danach verweigerte der Mailserver wegen zu schneller Versandfolge den Dienst. Dann habe ich den Mailserveranbieter kontaktiert und er hat dann den Versand von Newslettern einegschaltet. Seitdem mein Mailprovider die Änderungen durchgeführt hat, kann ich keine Mails mehr aus den E-Mailings versenden. Was aber klappt ist der Test der Versandvariante. Warum klappt das eine, aber die der Versand von einer einzelnen Mail aus dem e_Mailingsroutine?

Viele Grüße

Norbert
Antworten