CSRF-Schutz auch abschaltbar?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CSRF-Schutz auch abschaltbar?

Beitrag von mirko »

Nein lässt sich nicht abschalten, zumindest derzeit nicht. Ab der nächsten Version kann man in der Datei userdefined.inc.php angeben

Code: Alles auswählen

define("NoCSRFProtection", 1);
, dann ist es deaktiviert bzw. wird nicht mehr geprüft.

Wie früher funktioniert das aber nicht mehr, viele Aufrufe sind durch POST-Aufrufe ersetzt, damit lassen sich über die Links keine neuen Tabs/Fenster eines Browsers mehr öffnen.
kaeand
Beiträge: 31
Registriert: 08.08.2016, 13:53

CSRF-Schutz auch abschaltbar?

Beitrag von kaeand »

Hallo Mirko

Der CSRF-Schutz in der neuen Version ist ja hervorragend; allerdings wünsch ich mnir ab und an, ihn abschalten zu können.

Nicht selten öffne ich frühere Versandprojekte in einem zweiten Browserfenster und hole mir da den einen oder anderen HTML-Schnipsel zum Reinkopieren ab. Dann greift beim Speichern aber jeweils die CSRF-Bremse und die Änderungen sind verloren.

Lässt sich diese (eigentlich sehr gute) Funktion bei Bedarf auch wieder abschalten? Das hülfe mir bei der Arbeit sehr.

Lieber Gruss
Andreas
Antworten