Eintragung (Kopie) über Link in weitere Liste - möglich?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eintragung (Kopie) über Link in weitere Liste - möglich?

Beitrag von mirko »

Das geht so einfach nicht und vor allem ist Double-Opt-In notwendig. Warum? Leitet der Empfänger die E-Mail an jemanden anderen weiter und der andere Empfänger klickt, dann wäre der ursprüngliche Empfänger angemeldet, obwohl derjenige das gar nicht will.

Für eine direkte Anmeldung immer das Script defaultnewsletter.php aufrufen, das geht so

http(s)://url zur eigenen SWM-Installation/defaultnewsletter.php?ML=<id der Empfängerliste>&F=1&u_EMail=[u_EMail]&Action=subscribe

für <id der Empfängerliste> die ID einsetzen, die unter Menü Empfängerlisten - Empfängerlisten anzeigen für die Liste angezeigt wird
tbestle
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2013, 16:28

Eintragung (Kopie) über Link in weitere Liste - möglich?

Beitrag von tbestle »

Hallo Herr Böer,

wenn sich jemand aus einer Liste austragen will, dann geht das ja ganz einfach mit nur einem Klick über den Link [UnsubscribeLink].
Geht das auch für eine Eintragung in eine andere Liste? Wenn ja, wie werde dazu der Link aussehen?

Idee: Ich möchte meine Kunden fragen, ob sie sich für gewisse (berufsfremde) Themen interessieren und dazu weitere Infos haben möchten... wenn ja, dann klick auf Link und die E-Mail-Adresse soll ich automatisch in die entsprechende Liste kopieren.

Oder gibt es dafür noch eine andere Möglichkeit, die mit nur einem Klick aus Mail heraus realisierbar ist?

VG
Tristan
Antworten