Seite 1 von 1

Re: Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 16.04.2018, 22:30
von Thomas Wittich
Hi Mirko,

danke für die kommende Korrektur!

Naja, "das war schon immer so" ist halt nicht wirklich ein Argument. Vor allem nicht für's Web.
(X-origin-checks, SSL-validität, ..., <unendlich fortsetzbar)

Alles Gute, Thomas

Re: Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 16.04.2018, 17:55
von mirko
Ja das "a" fehlte und das schon seit Jahren aber funktionierte trotzdem, hat die Browser niemals interessiert. In der nächsten Version ist das "a" dann enthalten.

Re: Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 16.04.2018, 15:14
von Thomas Wittich
Hi Mirko,

Problem ist gelöst.
Jedoch bitte ich Dich um Übernahme der Änderung:

Ich habe jetzt erst den Upgrade durchgeführt auf die aktuellste Version. (Fehler ist auch in dieser Version enthalten)
Dann ging das Bearbeiten einer Kampagne wieder.

Danach habe ich die Änderung ausgeführt wie ich oben geschrieben hatte: "a" im Mime-Type javascript ergänzt.

=> Nun erscheinen wieder die Vorlagen im Vorlagen-POPUP, eben auch bei Chrome.

Alles Gute!

Thomas

Re: Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 16.04.2018, 14:29
von Thomas Wittich
Hallo Mirko,

ich habe in der Browser-Console dann einen Fehler gefunden. Der ist lokalisierbar in superwebmailer\fcktemplates.php::53
bisher:

Code: Alles auswählen

  // Set the response format.
  @header( 'Content-Type: text/javscript; charset='.$_Qli6C ) ;
richtig:

Code: Alles auswählen

  // Set the response format.
  @header( 'Content-Type: text/javascript; charset='.$_Qli6C ) ;
(Das "a" von Javascript fehlt)

Chrome hängt sich daran auf.

Jetzt habe ich mir das Problem eingehandelt, dass ich das "a" reingeschrieben und gespeichert habe.
Nun kann ich überhaupt keine Campaign properties mehr ändern - es kommt nur noch eine leere Seite (dennoch HTTP-Code 200)
Auch nach Wiederherstellung der originalen Fassung (Sprich: Änderungsdatum bliebt natürlich anders).
Dies tritt nun auch im Firefox auf, auch im PHP_ERROR-Log ist kein Fehler vorhanden.

Hat SWM einen Source-Code-Änderungschecker?
Wie kommt ich nun wieder zu einem funktionierenden System?

Vielen Dank,

Thomas

Re: Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 12.04.2018, 21:45
von mirko
Ja du bist der einzige bisher, sollte es keine Probleme geben.

Das Laden der Vorlagen im CKEditor geschieht über das Script fcktemplates.php, das darf natürlich nicht z.B. per .htaccess geblockt werden.

Ansonsten geht nur mit F12 die Entwicklertools des Browsers aufrufen, danach die Vorlagen zeigen lassen und schauen ob auf der Konsole eine JavaScript-Fehlermeldung ausgegeben wird, denn die Vorlagen werden per JavaScript zurückgegeben.

Vorlagen nicht mehr zur Auswahl

Verfasst: 12.04.2018, 18:27
von Thomas Wittich
Hallo Mirko,
ich kann leider nicht sagen, ab wann das Auftritt:

Seit einiger Zeit können Vorlagen, die nicht im Assisten-Modus, sondern im normalen RTE ausgewählt werden sollen, nicht mehr ausgewählt werden, weil die Vorlagenliste leer ist, wenn diese sich durch Anklicken des entsprechenden Toolbar-Buttons als Popup öffnet.

Siehe Screenshot.

Das ist User-Übergreifend so. Es betrifft mehrere User. Ich weiss nicht, woran das liegt, kann mir keinen Rheim drauf machen.

Im Assistenten-Modus ist die Auswahl von Assistenten-Vorlagen möglich.

Vielleicht hängt das damit zusammen: Wenn ich im Assistenten-Modus von vorne herein eine Assistenten-Vorlage auswähle und dann den Schritt mit dem Editor erreiche, wird zuerst die Vorlage OHNE Bearbeitungs-Stift-Buttons angezeigt. Das ist auch neu. Sonst wurde die Vorlage gleich "richtig" geladen. Erst durch nochmaliges Laden der Vorlage ist dann die Bearbeitung der Inhalte via Stift-Buttons möglich.

Siehe Anhang.

Komisch oder? Bin ich der einzige mit dieser Rückmeldung?

Bin für alle Hinweise und Tipps enorm dankbar!

Viele Grüße, Thomas