Seite 1 von 1

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 08.12.2017, 08:11
von ralph71
Guten Morgen,

d.h. die Lsg für Wordpress ist eine Standardlösung. Absprung aus der Mail auf eine Formularseite vom SWM.
Das funktioniert natürlich.

Danke dir!

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 17:16
von mirko
die 2. Variante natürlich, der Link muss enthalten sein, Empfänger klickt, sieht dann ein Formular. In dem Formular gibt es nur die Felder E-Mail-Adresse und neue E-Mail-Adresse, andere Daten muss man beim Formular aktivieren. Nur wenn der Empfänger eine neue E-Mail-Adresse einträgt, bekommt er eine E-Mail mit einem Link an die neue E-Mail-Adresse, klickt er drauf, wird die neue E-Mail-Adresse die aktuelle, klickt er nicht, ändert sich nichts.

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 15:14
von ralph71
Sorry, aber irgendwie bin ich dazu zu doof. In der Hilfe finde ich dazu nichts. :-(
Wie kann ich mir das vorstellen?
Im zugestellten Newsletter ist dann unten ein Link "Meine Daten haben sich geändert" --> und dann bekommt er eine Mail mit diesem Änderungs-Link?
ODER:
Im zugestellten Newsletter ist dann unten ein Link "Meine Daten haben sich geändert" --> Absprung auf eine Webseite --> dort Mailadresse eintragen und dann bekommt er eine Mail mit Änderungs-Link?

Sollte es tatsächlich in der Hilfe stehen, dann bin ich um jeden Rat dankbar. Oder liegt es an der Version: aktuell 5.50. :? Bald aber die neuste...

Vielen Dank!

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 13:37
von mirko
im Standard schon, in einem E-Mailing kann man den Platzhalter für den Ändern-Link einfügen lassen

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 12:56
von ralph71
Hallo Miro,

"Die Änderung der Daten sollte nur über den Ändern-Link in der versendeten E-Mail selbst erfolgen, dazu wird ein Formular mit allen gespeicherten Daten angezeigt, die der Empfänger ändern kann. Diesem Link wird eine Zufallszeichenkette übergeben, die man nur schwer erraten kann."

--> das kann der SWM im Standard nicht, oder? Ich kenne nur die Bestätigungsmails....

Re: SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 11:44
von mirko
Nein das ist nicht möglich, weil es zu unsicher ist. Durch "Abtesten" von E-Mail-Adressen könnte man ausprobieren, welche E-Mail-Adressen in der Empfängerliste enthalten sind und diese ändern. Die Änderung wäre zwar nicht möglich, weil ein Bestätigungslink versendet wird, außer Double-Opt-In ist deaktiviert, aber gut ist das nicht. Die Änderung der Daten sollte nur über den Ändern-Link in der versendeten E-Mail selbst erfolgen, dazu wird ein Formular mit allen gespeicherten Daten angezeigt, die der Empfänger ändern kann. Diesem Link wird eine Zufallszeichenkette übergeben, die man nur schwer erraten kann.

SWM - Wordpress Plugin "Action" value = edit

Verfasst: 07.12.2017, 08:54
von ralph71
Hallo,
im SWM-Standard kann über "An/Abmeldeformulare" der Typ des Formulars ausgewählt werden.
* An-/ Abmelde-Formular
* Ändern-Formular

So wie ich das sehe, ist der Typ "Ändern-Formular" im Wordpress Plugin nicht möglich. Richtig? Das ist schade, weil wir dann die Verwaltung der Mailadressen nicht vollständig an den jeweiligen User übergeben könnten.
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke
FG
Ralph