Bugs in Wordpress-Plugin von Superwebmailer

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Bugs in Wordpress-Plugin von Superwebmailer

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,

ich hatte den Effekt, dass bei einer Fehlermeldung (richtige Email-Adresse, kein Spam, aber Fehlermeldung von SWM zurückerhalten: z.B. nicht alle Pflichfelder ausgefüllt) kein Formular erschienen ist.
Daher habe ich den BOOL für "Formular anzeigen" nicht generell auf "false" gesetzt, sondern nur in dem einen Fall.

Das Ergebnis ist tats., dass ich nun NUR ein Form erhalte, wenn ein Fehler aufgetreten ist, wenn SWM "Ok" meldet, erhalten ich die SWM-Nachricht, aber ohne Form. So ist's gut.

Wenn ich noch was ändern soll, bitte gib' Bescheid.
Ich habe meinerseits nochmal das neue Original ausprobiert:
  • * Ohne meine Änderung ist das Verhalten genauso wie beschrieben: Das Form bleibt aus, auch wenn ein Fehler auftritt;
    * Mit meiner Änderung ist das Verhalten ebenso wie beschrieben: Das Form kommt nur bei Fehler, bei Ok bleibt es aus.
Ich habe daher meine Variante angehängt. Der Diff darf nur Änderungen an zwei Stellen bringen.

Noch kurz zum BR-Tag: Den BR-Tag kriegt man nur mit CSS nicht raus, aber sehr leicht einen Abstand, den der BR-Tag macht per CSS rein. Daher mein Vorschlag, ihn im kommenden Release zu streichen. Das erspart Änderungen im Release-Code.

Vielen Dank Dir,
Thomas
Dateianhänge
wpswm.zip
(7.44 KiB) 46-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bugs in Wordpress-Plugin von Superwebmailer

Beitrag von mirko »

Den BR-Tag kann man rausnehmen, wenn man diesen nicht will. Die andere Änderung ist aber nicht korrekt! Es wird dort geprüft ob die Rückgabe des Webserver "transfer-encoding: chunked" enthält, falls ja wird mit http_chunked_decode() der Text richtig zusammengefasst und ausgegeben, sonst sieht man Sonderzeichen der "chunks" in der Rückgabeseite. Ist "transfer-encoding: chunked" nicht enthalten, wird einfach so der Rückgabetext ausgegeben. Der Rückgabetext selbst kommt vom Aufruf des An- oder Abmelde-Scripts nl.php, das ist eine OK-Meldung oder Fehlerseite, das sind halt die Seiten, die unter http://www.superwebmailer.de/wordpress/ erklärt sind.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Bugs in Wordpress-Plugin von Superwebmailer

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,

ich beziehe mich auf die Datei wpswm.php - das Plugin für Wordpress.

Die Einrichtung ging super - es ist eine sehr gute Doku da.

Aber die Anmeldung und Abmeldung brachten in meinem Fall - nichts; ich tippte auf interne PHP-Fehler.

Das Debuggen des Script brachte einige Stellen als fehlerhaft hervor. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich noch Superwebmailer 6.20. nutze. In der neuen Version sind alle Fehler bis auf einen behoben:

Den letzten Abschnitt von Funktion habe ich geändert von:

Code: Alles auswählen

        if(stripos($header, "transfer-encoding: chunked") !== false)
         print http_chunked_decode($text);
        else
         print $text;
        $ShowSubUnSubForm = false;
nach

Code: Alles auswählen

        if(stripos($header, "transfer-encoding: chunked") !== false) {
         print http_chunked_decode($text);
        } else {
         print $text;
         $ShowSubUnSubForm = false;
      	}
      	
Ich gehe davon aus, dass ich richtig damit liege, dass ansonsten im Fehlerfall kein Formular angezeigt wird.
Jedenfalls konnte ich die fehlende Formularanzeige damit beheben.

Ebenso empfinde ich einen BR-Tag sehr störend, wenn man das Formular per CSS anpasst:
Funktion wpswm_show_subunsubform, Zeile 208

Code: Alles auswählen

     $html .= '<p class="wpswm_form_label"><br />';
geändert in:

Code: Alles auswählen

     $html .= '<p class="wpswm_form_label">';  // removed BR for design reasons tw, 11.02.2017
Ich bitte um Prüfung und ggf. um Übernahme.

Viele Grüße, Thomas
Antworten