the_scrat hat geschrieben:Warum soll ich denn bitte die UserID des Admins haben wollen? Damit hätte ich doch 500x die gleiche Zahl. Ich brauch irgendwas, wo ich anhand der Dateien sehen kann, wo die an einen User doppelt rausgegangen sind.
Bei mehreren Admin-Nutzern macht das schon Sinn.
In der cron_sendengine.inc gibt es doch "irgendwie" genau das was ich brauche.....
z.B. $_QlClC["recipients_id"] darin sollte doch die aktuelle ID des Empfängers stehen.
Ist halt grad sehr schwer nachzuvollziehen mit dem Obfuscated Code. Warum wurde der Code überhaupt Obfuscated? Copyrightgeschützt ist die Software doch sowieso.
Das gibt es schon aber das ist keine globale Variable. Das Script mail.php ist auch universal, d.h. es gibt nicht immer die ID eines Empfängers, z.B. für einen Autoresponder ohne Schreiben in die Empfängerliste gibt es diese nicht.
NUR für deine Zwecke, NIEMAND sollte das nachmachen!!, könntest VOR Zeile 96 im Script cron_sendengine.inc.php folgendes einfügen:
$Debugrecipients_id = $_QlClC["recipients_id"];
global $Debugrecipients_id;
Im Script mail.php
VOR $_6J1Lf = tempnam($this->writeEachEmailToDirectory, "EML"); angeben
global $Debugrecipients_id;
und mit $Debugrecipients_id kannst dann den Dateinamen bilden, z.B.
$_6J1Lf = $this->writeEachEmailToDirectory.$Debugrecipients_id.microtime();
Hast du noch eine Idee, woran das also liegen kann, dass beim täglichen Versand des Followup variable Empfänger die gleiche E-Mail mehrfach bekommt und vorallem was man dagegen effektiv tun kann.
Der Mailserver könnte auch noch ein Problem sein, vor Jahren hatte das mal jemand, der hatte die Einstellungen für schnellere Zustellung optimiert und dabei kam es dann zum Mehrfachversand, weil der Server nicht lange genug auf das "OK" des gegnerischen Servers gewartet hat.
Ich hab mich jetzt auch schonmal rumgespielt wegen der DB, aber das ist leider nicht so einfach mit "mal eben exportieren". Bei über 10.000 Tabellen und sehr vielen Daten kann ich hier nicht mal kurz nen Export machen bzw. der Import ist das, was hier mit einer 3MB Testdatei schon ewig gedauert hat.
Ja das kann leider dauern, um das alles zu exportieren und wieder zu importieren, muss man sich viel Zeit nehmen.