Probleme mit An-und Abmeldeformular

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit An-und Abmeldeformular

Beitrag von mirko »

in der Typo3 Seite ist ein Aufruf


<script src="//use.typekit.net/fsb8kng.js" type="text/javascript"></script>

enthalten, der bremst die ganze Webseite und damit reagiert die Schaltfläche nicht bzw. beim Draufklicken wird erneut versucht das JavaScript zu laden, bis der Browser abbricht, weil es nicht geht.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Probleme mit An-und Abmeldeformular

Beitrag von sikue »

Hallo,

wir haben seit Neuestem Probleme mit dem An- und Abmeldeformular. Da ich nicht weiß, wo genau ich ansetzen soll, beschreibe ich am Besten einmal ein Beispiel.

Für eine Empfängerliste existiert ein Anmeldeformular. Dieses wurde als HTML-Code auf der Homepage eingebunden.
Um zu testen, ob der Fehler an der Einbindung direkt liegt, habe ich nicht nur den eingebundenen Code probiert, sondern auch den Direktlink, den der SuperWebMailer anbietet.
Dies ist der Direktlink: http://www.sportehrenamtscard.de/superm ... ?ML=10&F=1

Eingebunden auf der Homepage sieht das Ganze so aus: http://www.erlebnisturnfest.de/service/newsletter/

Nun gibt es drei Probleme:

1. Das Formular reagiert manchmal einfach GAR nicht. Als wäre der Absenden-Button gar nicht aktiv. In beiden Fällen - egal welcher Link. Das kann ich nicht frei reproduzieren. Meist geht es gefühlt dann nicht, wenn ich es in der aktuellen Browsersitzung schon einmal probiert habe. Das ist aber auch nicht immer so.....

2. WENN das Script zu arbeiten beginnt, dauert es immens lange, bis etwas passiert. Zum Teil habe ich 2 Minuten gemessen. Dort steht dann immer "Warten auf...."

3. Wenn die Mailadresse schon eingetragen wurde, erscheint richtigerweise eine Fehlermeldung. Allerdings ist der Fehlergrund nur in der Adresszeile zu sehen. Auf der angezeigten Seite selbst steht nur [ERRORPAGEMESSAGE], aber kein Grund. Siehe Screenshot. Kann man das ändern?
(Bei dem eingebundenen Formular ist in der Adresszeile nichts weiter zu sehen, beim Direktlink ist es der untere Screenshot.)

Gruß,
Sikue
2016-02-12 14_33_19-Newsletter.png
2016-02-12 14_33_19-Newsletter.png (11.48 KiB) 217 mal betrachtet
2016-02-12 14_35_20-Fehler.png
2016-02-12 14_35_20-Fehler.png (92.41 KiB) 217 mal betrachtet
Antworten