Wunsch: Datenbankfeld ändern

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Datenbankfeld ändern

Beitrag von mirko »

nimm gleich LONGTEXT, das wird LONGTEXT werden
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Re: Wunsch: Datenbankfeld ändern

Beitrag von the_scrat »

öhm, doch, mich interessieren die Einträge :-) Daher ja mein Wunsch ;-) Ich denke bei 99% wird dieses Feld niemals ausgefüllt, weil eigentlich niemand so viele E-Mails verschickt.
Aber wir nutzen eben den Followup Mailer über 3 Jahre, bedeutet unsere Teilnehmer erhalten insgesamt mind.! 1080 E-Mails => 1080 Zeilen in dem Feld und da sind 16kb schnell voll.

Dann änder das Feld doch einfach in Mediumtext, das sind 16MB, das sollte in jedem Fall reichen :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Datenbankfeld ändern

Beitrag von mirko »

ja kann ich ändern, anderseits ist die Funktion nicht so toll, braucht viel zu viel Speicherplatz und keinen interessieren die steinalten Einträge von z.B. vor 2 Jahren.
the_scrat
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2010, 16:20

Wunsch: Datenbankfeld ändern

Beitrag von the_scrat »

Hallo Mirko,

mir ist letzens aufgefallen, dass bei vielen unserer Kunden in der Tabelle *_maillog die Spalte "MailLog" komplett vollgelaufen ist.

Meine Frage generell: Wenn ich das Feld von "TEXT" auf "LONGTEXT" umstelle, wird beim nächsten Update/DB Update dies wieder zurückgestellt? Bzw. wäre es möglich, dass du das Feld beim nächsten Update auf Longtext stellst. Denn ~65,000 Zeichen sind einfach viel zu wenig (wie man sieht). Mediumtext (~16MB) wäre auch vertretbar :-)

Vielen Dank
Antworten