Ajax Call auf Newsletter Schnittstelle

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Ajax Call auf Newsletter Schnittstelle

Beitrag von sikue »

Vielen Dank, das probiere ich mal.
(Ich habe auch schon was zu dem Thema bei Google gefunden.)

Falls es hier einmal jemand liest und den Link auch brauchen sollte:
http://enable-cors.org/server_apache.html
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ajax Call auf Newsletter Schnittstelle

Beitrag von mirko »

korrekt, keine Änderungen in der nl.php durchführen, bei einem Update müsste man das wieder einbauen.

Es soll auch kein direkter Aufruf der nl.php erfolgen, sondern die API soll genutzt werden. Der direkte Aufruf der nl.php ist normalerweise eine "Sicherheitslücke", es kann sein, dass dies irgendwann in Zukunft nicht mehr möglich ist, weil ich es unterbinden muss. Das ist derzeit natürlich nicht in Planung.

Möglich sollte das Setzen des Headers per .htaccess sein, bei Google einfach mal nach Access-Control-Allow-Origin und .htaccess suchen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Ajax Call auf Newsletter Schnittstelle

Beitrag von sikue »

Hallo,

Ich habe eine Anfrage unserer WebAgentur. Dort wurde eine Homepage erstellt und man wollte das Formular zum Eintrag in eine Mailingliste haben.
Dieses habe ich dann auch heraus gegeben.

Nun ist es aber so, dass der SuperWebMailer auf einem WebServer hier im Haus läuft, die Homepage liegt auf einem anderen Webserver außer Haus.
Diese Anfrage erhielt ich von der Agentur:

wir versuchen eine AJAX call auf ihre Newsletter Schittstelle zu machen, das geht default mäßig nicht aufgrund sandbox/cross-domain security.
Was wir bräuchten ist folgende Zeile in der PHP (XXX/supermailer/nl.php)
header("Access-Control-Allow-Origin: http://www.Beispiel.de“);


Ich nehme aber an, wenn ich Änderungen direkt in der nl.php mache,
dann darf ich diese Änderungen nach jedem Update neu machen?
Das wäre mir nicht so lieb - zumal ich daran dann sicherlich auch nicht immer denken würde.

Wie löse ich das Problem am Besten?

Grüße,
Sikue
Antworten