HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

Beitrag von sikue »

Ahhh - Danke sehr! Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich habe die Einstellungen angepasst und nehme diese Adressen jetzt in die Blockliste auf,
sie standen bislang auf löschen.

Dann sollte ich das zukünftig ja herausfinden können :)
Danke :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

Beitrag von mirko »

Nein die werden gelöscht, sobald diese den Wert unter Menü Einstellungen - Optionen, Bouncemanagement überschritten haben.

Anzeigen kann man diese, falls noch nicht gelöscht, durch Anzeige der Empfängerliste, danach "Filter anzeigen/nicht anzeigen" wählen und nach Bounce-Status sortieren lassen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

Beitrag von sikue »

Hallo,

ja das weiß ich soweit. Wir verarbeiten die Hardbounces auch, dafür haben wir eine eigene Mailadresse.
Ich sehe dann in der Statistik, dass es x Hardbounces gab.

Nun habe ich aber die Anweisung bekommen die Adressen dazu zu benennen...also welche Mailadressen steckten dahinter.
Irgendwo muss das in der Datenbank ja vermerkt werden, oder?

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

Beitrag von mirko »

Die E-Mails werden versendet und danach werden die Hardbounce-E-Mails bestimmt, falls dies entsprechend eingerichtet ist. Normalerweise beim 3. Hardbounce werden die Empfänger gelöscht, dies kann man über Menü Einstellungen - Optionen, Bouncemanagement angeben.

Bei der Empfängerliste selbst kann man ein eigenes Script angeben, dieses wird aufgerufen, sobald Hardbounces erkannt werden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

HardBounces einer bestimmten Verteilerliste herausfinden

Beitrag von sikue »

Hallo :)

ich habe eine Verteilerliste, bei der mir beim Mailing HardBounces angezeigt werden.
Diese werden dann ja automatisch ausgetragen, richtig?

Ich finde sie nicht unter den "nicht erfolgreich versendeten", oder?

Wie kann ich mir (kann ja auch direkt per SQL-Abfrage sein) die HardBounces herausfiltern?

Lieben Dank und Grüße,
Sikue
Antworten