API addToLocalBlocklist "lügt"

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von Thomas Wittich »

Super! Probiere ich gleich!

Viele Grüße, Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von mirko »

Ja kannst selbst machen

api_recipients.php

Zeile 912

array($apiRecipientId)

ändern in

$apiRecipientId

fertig ist es.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,
und ist es patchbar?
Danke, Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von mirko »

Nein, irgendwann....
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von Thomas Wittich »

Hallo Mirko,

danke für die Bestätigung.
Ist absehbar, wann die nächste Version kommt?

Bzw. ist das einfach zu Patchen?

Wäre hier sehr dankbar.

Vielen Dank,
Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von mirko »

Die Funktion lügt prinzipiell, diese gibt immer TRUE zurück.

Aber korrekt ist, es ist ein Fehler enthalten, der macht bei der Übergabe an die jeweilige Funktion eine Umwandlung array( array() ), damit funktioniert es nicht. Wird erst in der nächsten Version korrigiert sein.
Thomas Wittich
Beiträge: 55
Registriert: 05.05.2012, 16:05

API addToLocalBlocklist "lügt"

Beitrag von Thomas Wittich »

Hi Mirco,

ich rufe unter anderem die API-Funktion api_Recipients.api_addRecipientToLocalBlocklist auf:
$result=$this->call('api_Recipients.api_addRecipientToLocalBlocklist',$params, '', '', false, true);
Ich kann nachvollziehen, dass die Recipient-Id und die Mailinglist-Id, die als Parameter übergeben werden, existieren.

Nun bringt die Funktion aber "true" zurück - ich nehme an, dass heisst, erfolgreich in die lokale Blockliste eingetragen.

Allerdings finde ich dann im Superwebmailer keine Blocklist-Einträge.

Kannst Du hier irgendwie weiterhelfen, bitte?
Hier ist noch ein Log-Auszug:
2014-02-15 18:02:50 - INFO - Calling api_Recipients.api_addRecipientToLocalBlocklist with: Array
(
[0] => 15
[1] => 61369
)
2014-02-15 18:02:51 - WARN - adding to local blocklist: 61369; ano@nym.de: Success;
Der Array ist Mailinglist-Id und Recipient-Id.
Andere API-Funktionen funktionieren ja einwandfrei.

Ich hatte auch gesehen, dass ich noch einen Array mit Recipient-Ids übergeben hatte, das habe ich nun ausgebaut; beides ging / geht nicht; die Array-Lösung ging mal, wahrscheinlich seit irgendeinem Upgrade nicht mehr.

Installier ist SuperWebMailer-Version 5.10.0.00982

Hier noch die Soap Version und Revision Infos:

Code: Alles auswählen

NuSOAP
[version] => 0.9.5
[revision] => $Revision: 1.123 $
Vielen Dank!

Thomas
Antworten