Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

Beitrag von mirko »

dann muss man PHP selbst neu compilieren, sonst wird das nichts. Siehe die Antwort von steschw
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

Beitrag von sikue »

Hallo,

danke für den Tipp.
Der Webserver läuft unter Linux - die Anbindung soll aber an eine MS SQL erfolgen, die auf einer Windows-Maschine läuft.

Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

Beitrag von mirko »

Naja ich gehe von Windows-Server-Nutzern aus, wenn MS SQL Server verwendet wird. Unter Linux muss man natürlich kräftig basteln.
steschw
Beiträge: 42
Registriert: 08.10.2009, 12:50

Re: Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

Beitrag von steschw »

Mirkos Link gilt natürlich nur wenn die Webseite unter Windows läuft (und damit auch das PHP). In allen anderen Fällen braucht man php mit FreeTDS. Meistens haben die mitgelieferten Installationen das nicht dabei, dann muss man php selbst noch einmal installieren.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Automatischer Adressimport aus MS SQL Datenbank

Beitrag von sikue »

Hallo,

wir würden gerne aus einer Verteilerliste in unsere MS SQL Datenbank automatisch die E-Mailadressen in den SuperWebMailer importieren.
Dazu gibt es ja eine Möglichkeit.

Wenn ich nun im SuperWebmailer die Zugangsdaten zur Datenbank eingetragen habe, erscheint eine Fehlermeldung.
Siehe angehängter Screenshot.

Offenbar muss PHP-seitig noch etwas nachinstalliert werden. Wo finde ich Infos dazu? Was müssen wir hier tun?

Vielen Dank schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen,
Sikue
Dateianhänge
2013-09-06 10_41_41-SuperWebMailer - Automatischer Empfänger-Import.png
2013-09-06 10_41_41-SuperWebMailer - Automatischer Empfänger-Import.png (7.82 KiB) 762 mal betrachtet
Antworten