Ändern der Systemzeit/Zeitzone

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ändern der Systemzeit/Zeitzone

Beitrag von mirko »

im Script wird das automatisch auf Berlin umgestellt, sobald man sich anmeldet. Das geht aber nur, wenn der Server und das PHP dies auch unterstützt, ansonsten wird die Angabe ignoriert und die Servervorgabe verwendet.
sbschumacher
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2011, 21:14

Re: Ändern der Systemzeit/Zeitzone

Beitrag von sbschumacher »

Nein, die Serverzeit möchte ich ja nicht ändern. Bloß die SWM Installation soll mit einer anderen Zeitzone laufen (Kunden in den USA).

Und ich hatte halt Hoffnung wegen der

Code: Alles auswählen

# Set timezone PHP 5.3+ required
@setlocale (LC_ALL, 'en_US');
if(function_exists("date_default_timezone_set"))
  @date_default_timezone_set("Europe/London");
in der config.inc.php
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ändern der Systemzeit/Zeitzone

Beitrag von mirko »

Im SuperWebMailer geht das nicht, das macht man auf dem Server, so dass der ganze Server sich in der korrekten Zeitzone sich befindet. Bei Google suchen, was für das jeweilige System passt z.B. CentOS http://www.eiboeck.de/blog/2010-09-15-z ... -umstellen
sbschumacher
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2011, 21:14

Ändern der Systemzeit/Zeitzone

Beitrag von sbschumacher »

Hallo zusammen!

Wie kann ich die Zeitzone für den Superwebmailer ändern? Er übernimmt ja automatisch die Serveruhrzeit und ich kann nirgends eine Einstellung im Superwebmailer finden um diese anzupassen.
Antworten