Archiv na_year.htm: Newsletter direkt ohne iFrame öffnen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Archiv na_year.htm: Newsletter direkt ohne iFrame öffnen

Beitrag von adelphi »

Hab es jetzt wie folgt gelöst:
In na_day.htm einfach die DIVs für den Navi-Header und Footer rausgeworfen und im Javascript die maximale iFramehöhe auf die maximal zu erwartende Höhe (bei uns 2000) hochgesetzt. Damit erreicht man den gewünschten Effekt, d.h. aus na_year.htm wird jedes NL in einem eigenen Fenster ohne Navigation und doppelte Scrollbalken geöffnet.

Danke
Daniel
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Archiv na_year.htm: Newsletter direkt ohne iFrame öffnen

Beitrag von mirko »

[NEWSLETTERCONTENTLINK] ist der Link für den iframe, damit der Inhalt des Newsletters in diesem iframe getrennt vom Layout des Newsletterarchivs selbst dargestellt wird. Das ist auch extra so gemacht, da der Inhalt des Newsletters eine eigene HTML-Seite mit <html><head><body usw. ist, da kann man auch keine Navigation mehr nachträglich einbinden.
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Archiv na_year.htm: Newsletter direkt ohne iFrame öffnen

Beitrag von adelphi »

Hallo,

ich bin gerade dabei ein eigenes Template für das Archiv zu erzeugen. Dabei möchte ich auf die in na_day.htm vorhandene Darstellung mit Navigationsheader-/footer und iFrame verzichten.
Stattdessen sollen die Newsletter aus na_year.htm direkt in target="_blank" geöffnet werden.

Ich habe dazu in na_year.htm den Code im Abschnitt NLENTRY_BEGIN wie folgt erweitert:

Code: Alles auswählen

<a href="na_day" target="_blank"><!--NEWSLETTERENTRYTEXT//--></a>
Wie bekomme ich nun noch den Header-/Footer und iFrame weg?
M.E. müsste dazu nur der vorhande Link um ein &showContent=xyz erweitert werden, wie es analog in na_day.htm über den Eintrag [NEWSLETTERCONTENTLINK] erfolgt.
Bekommt man das in na_day.htm irgendwie generiert?

Danke!
Daniel
Antworten