Blacklist

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Blacklist

Beitrag von mirko »

Das geht so nicht, wenn dann so vorgehen:

2 Empfängerlisten anlegen

alle Empfänger in die 1. Liste importieren und per E-Mailing anschreiben, in die E-Mail einen Link auf das Anmeldeformular der zweiten Empfängerliste hinterlegen, dann kann derjenige seine E-Mail-Adresse eintragen und kann per Double-Opt-In sich in die zweite Liste anmelden. Alternativ nicht den Link auf das Anmeldeformular einbinden sondern direkt den Aufruf des Scripts nl.php mit entsprechenden Parametern angeben, dann muss derjenige nicht die E-Mail-Adresse manuell ins Formular eingeben. Die Parameter für das Script nl.php kann man mit Firefox und dem Add In Live HTTP Headers bestimmen, in dem man selbst das Formular ausfüllt und versendet.
JGP
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2012, 12:53

Blacklist

Beitrag von JGP »

Folgende Situation:
- manueller csv-Import von Mailadressen
mit
- Versand der Bestätigungsmail um Dop-Opt-in zu gewährleisten

ABER: Wie bekomme ich Empfänger, die sich aufgrund der Bestätigungsmail abmelden, in die Blackliste?
Die Option "Aufnahme in Blackliste bei Abmeldung" funktioniert nur, wenn der Empfänger vorher Mitglied der Empfängerliste war. Die manuell importierten Empfänger sind aber hiervon offensichtlich ausgenommen, da sie ja noch kein Mitglied sind.

Ich will aber auf jeden Fall den künftigen Versand von Mails verhindern, wenn der Empfänger ausdrücklich widerspricht. Sonst spreche ich die Adresse ggf. bei einem neuen Import/Datenabgleich wieder an.
Antworten