Seite 1 von 1

Re: "nicht erfolgreich versendet" vs. hardbounce vs. softbou

Verfasst: 14.05.2012, 13:11
von mirko
Das kann beides sein. Bei PHP mail() sieht man nicht den Grund, es gibt nur den Rückgabewert True = versendet, False =nicht versendet. Ich denke aber mal ist ein Limit des jeweiligen Servers, hat der Admin des Server irgendwas eingestellt.

Re: "nicht erfolgreich versendet" vs. hardbounce vs. softbou

Verfasst: 14.05.2012, 13:09
von chakran
Hallo,

danke für die Antwort.
Der Statustext bei den nicht erfolgreich versendeten Emails lautet "permanently undeliverable, Error: mail() returned failure"
Heisst das dass die Email-Adresse nicht existiert oder ist es ein Server-seitiges-Problem?

Re: "nicht erfolgreich versendet" vs. hardbounce vs. softbou

Verfasst: 14.05.2012, 12:58
von mirko
"nicht erfolgreich versendet" hat nichts mit Bounces zu tun, die E-Mails wurden vom Server nicht akzeptiert und damit nicht versendet, das können ungültige E-Mail-Adressen sein, falls der Server das gleich prüft oder der Server wollte diese nicht versenden z.B. weil der Admin des Servers ein Limit eingebaut hat.

"nicht erfolgreich versendet" vs. hardbounce vs. softbounce

Verfasst: 14.05.2012, 11:56
von chakran
Hallo,
habe gerade meine erste Aussendung mit dem SuperWebMailer hinter mir und eine Verständnisfrage:
Hard Bounce: Soweit klar, die E-Mail Adresse existiert nicht
Soft Bounce: Temporär nicht erreichbar, Postfach voll etc. - RICHTIG ?
"Nicht erfolgreich versendet" - Ist das zunächst einmal das Gleiche wie "Soft Bounce" ?. Diese Zahl ist bei mir deutlich höher als die Zahl der Hardbounces obwohl ich "Anzahl der Versendeversuche" auf 1 gestellt habe. Sollte dann "Nicht erfolgreich versendet" nicht auch als "Hard Bounce" gewertet werden?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung...