Übersichtlichkeit bei "Empfänger bearbeiten"

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit bei "Empfänger bearbeiten"

Beitrag von mirko »

Und wenn der Herr Mustermann ein Herr von und zu Mustermann am Musterberg in dem schönen Mustertal ist, das geht der Text rechts über alles hinaus, das geht so nicht. Ich denke mir schon was dabei, du musst schon auf Allgemein gehen und dort lesen wer das ist. Eigentlich sind das auch zu viele Angaben, normalerweise reicht Name, Anrede und E-Mail-Adresse um Newsletter zu versenden.
JGP
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2012, 12:53

Re: Übersichtlichkeit bei "Empfänger bearbeiten"

Beitrag von JGP »

Aber Platz wäre doch da, ohne dass die Seite länger wird -> siehe meine Graphik!

- und bei den Daten gibt es ja wohl auf jeden Fall: Mailadresse - Name, evtl. Kundennummer, Ort
Dateianhänge
20120502 Screen-1.jpg
20120502 Screen-1.jpg (68.33 KiB) 604 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit bei "Empfänger bearbeiten"

Beitrag von mirko »

Ich habe das extra mit den Registerkarten gemacht, damit die Seite nicht zu lang wird. Grunddaten ist bei jedem etwas anderes, die einen hätten gern den Namen, Vornamen, vielleicht noch Geburtsdatum, die anderen zusätzlich noch die ganze Adresse. Das muss schon so bleiben.
JGP
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2012, 12:53

Übersichtlichkeit bei "Empfänger bearbeiten"

Beitrag von JGP »

Die einzelnen Daten eines Empfängerdatensatzes werden bei der Funktion "Empfänger bearbeiten" verteilt über mehrere Karteikarten angezeigt.
Leider kann man nur auf der Karteikarte "Allgemein" den Namen lesen. Hier wäre es sinnvoll, wenn oberhalb der Karteikarten ein Block mit den Grunddaten (z.B. Name, Mailadresse, Ort, Kundennr.) ausgegeben wird, damit auf jeder Karte klar ist, die Daten welches Empfängers gerade angezeigt werden.
Antworten