Anmeldeformular funktioniert nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von sikue »

Vielen Dank!
Da stand tatsächlich eine URL drin..sollte gar nicht so sein!

Jetzt gehts. :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Man darf keine externe Seite anzeigen lassen, unter Menü Webseite - HTML-Seiten/Umleitungen muss eine interne Fehlerseite definiert werden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von sikue »

Wie bekomme ich denn wenigstens eine Aussagekräftige Fehlernachricht für den Benutzer hin?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Das ist eine richtige Seitenumleitung, weil dies aktiviert wurde oder der Server dies nicht unterstützt. In der Adresszeile des Browser hinter ERRORPAGEMESSAGE= steht der Fehler, der Versand an test@web.de ist fehlgeschlagen.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von sikue »

Es erscheint eine Fehlermeldung. Ich hänge sie mal an...ist leider auch nicht so aussagekräftig...
Dateianhänge
Mozilla Firefox_2012-04-25_10-15-30.png
Mozilla Firefox_2012-04-25_10-15-30.png (401.89 KiB) 2233 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von mirko »

Ja was funktioniert nicht? Ich habe mich gerade angemeldet, Mail mit Bestätigungslink ist gekommen, den habe ich aber nicht angeklickt, sondern mich gleich wieder abgemeldet.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Anmeldeformular funktioniert nicht

Beitrag von sikue »

Hallo zusammen,

wir haben den SuperWebMailer im Einsatz und nutzen für verschiedene Mailinglisten unterschiedeliche Anmeldeformulare.
Es funktionieren alle Formulare bis auf eines. Dieses hat einmal funktioniert...ganz zu Anfang.

Es handelt sich um dieses Formular:
http://www.landesturnfest2012.de/presse/newsletter/

Ich vermute fast, dass es an der E-mail-Adresse liegt, die in der Liste eingestellt ist und dass der Server
keine Mails darüber versenden kann.
Könnte das sein?
Bei anderen Formularen, die ebenfalls auf dem selben Server liegen werden auch unterschiedliche Mailadressen benutzt, mit denen klappt es.
Wie richte ich das?

Mit freundlichen Grüßen,
Simone Küstermann
Antworten