Followup Mailer nur an Neuabonnenten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Thomas Wittich
Beiträge: 57
Registriert: 05.05.2012, 16:05

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von Thomas Wittich »

Mirko,
Beim Import muss man im Feld "Gruppenname übernehmen aus Feld" die korrekte Spalte wählen. Als Gruppenname dürfen auch mehrere Gruppennamen angegeben sein, diese müssen mit Komma getrennt werden. Ist das Trennzeichen beim Import ein Komma, dann müssen mehrere Gruppen mit Semikolon getrennt werden.
danke für die detailierte Antwort.
Genau das werde ich nun machen - und hoffe auch, dass es geht. ;-)
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von heisinger »

heisinger hat geschrieben:Antwort schon selber gefunden:)

Für diejenigen die es interessiert:

Neue Empfängerliste anlegen (beim mir jetzt "Neue Mitglieder") dort alles konfigurieren etc. (u.a. Willkommensnachricht) und dann beim Reiter "Anmeldung" kann man definieren "Empfänger ebenfalls in Liste...:" aufnehmen.

Somit kommen die neue Mitglieder auch automatisch in die Newsletterempfänger hinein.
LG
Clemens
Hallo

diese vorgehensweise funktioniert nun doch nicht, irgendwie kommen die Empfänger von der einen Empfängerliste nicht in die andere. Zuerst dachte ich evtl gibt es meine Testuser schon, auch dem war nicht so.

Was muss ich noch beachten? Danke für die Hilfe,

LG
Clemens
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von heisinger »

danke für den hinweis!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von mirko »

Beim Import muss man im Feld "Gruppenname übernehmen aus Feld" die korrekte Spalte wählen. Als Gruppenname dürfen auch mehrere Gruppennamen angegeben sein, diese müssen mit Komma getrennt werden. Ist das Trennzeichen beim Import ein Komma, dann müssen mehrere Gruppen mit Semikolon getrennt werden.
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von heisinger »

Antwort schon selber gefunden:)

Für diejenigen die es interessiert:

Neue Empfängerliste anlegen (beim mir jetzt "Neue Mitglieder") dort alles konfigurieren etc. (u.a. Willkommensnachricht) und dann beim Reiter "Anmeldung" kann man definieren "Empfänger ebenfalls in Liste...:" aufnehmen.

Somit kommen die neue Mitglieder auch automatisch in die Newsletterempfänger hinein.
LG
Clemens
heisinger
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 21:04

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von heisinger »

Hallo,

ich bräuchte eine ähnliche Funktion, und bin gerade am probieren ob ich über den automatischen Empfängerimport 2 Kategorien zuweisen kann (neues Mitglied und mtl Newsletter) SWM scheint sich daran aber zu stoßen.
In der Datenbank hätte ich 1 Feld in denen die Gruppen mit ; getrennt sich.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit 2 Gruppen beim Import zuzuweisen?

LG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von mirko »

Gar nicht. Wenn man das nicht gleich von vorn herein einrichtet, kann man das so nicht machen. Man kann nur unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare das jeweilige Formular ändern auf der Registerkarte E-Mail nach Anmeldung eine "Willkommens-E-Mail" erstellen.
buda13a
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2009, 17:43

Followup Mailer nur an Neuabonnenten

Beitrag von buda13a »

ich habe das superwebmailer script und darin den follow up mailer.

Ich möchte jetzt einen follow up mailer einrichten, der nur an neue abonnenten gesendet werden soll (willkommens newsletter sozusagen).

er soll 5 minuten nach der anmeldung zum newsletter versendet werden.

die bestehenden empfänger in der empfängerliste sollen diesen willkommens newsletter natürlich nicht mehr bekommen.

wie kann ich das anstellen?
Antworten