Automatische Veränderungen im Quellcode

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatische Veränderungen im Quellcode

Beitrag von mirko »

Das muss irgendein Add-In im Browser sein, das verändert den HTML-Code. Flash oder Videos dürfen in der E-Mail/Quelltext nicht enthalten sein, das cke_flash sieht stark nach Flash aus.
drewski84
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2012, 13:36

Automatische Veränderungen im Quellcode

Beitrag von drewski84 »

Hallo Mirko,

ich habe eine HTML-Email-Vorlage, die ich anpassen wollte. In der Normalansicht im Editor war alles noch okay. Als ich dann auf QUELLCODE geklickt habe, wurde automatisch folgendes ganz am Anfang eingetragen, obwohl bereits <html>, <head>, <body> mit meinen Inhalten existierten:

<div>
<html>
<head>
</head>
<body></body>
</html>
</div>

Bei jedem weiteren Klick auf QUELLCODE fügt er immer zwei <div>&nbsp;</div> hinzu, wodurch ein Abstand oberhalb des Inhalts entsteht, wenn ich dann wieder zur Normalansicht wechsel:

<div>
<html>
<head>
</head>
<body>
<div>&nbsp;</div>
<div>&nbsp;</div>

</body>
</html>
</div>

Das Spiel kann ich bunt weiter treiben. Bei jedem Wechsel zwischen Quellcode und Normalansicht kommen 2 neue <div>&nbsp;</div> dazu. Zudem werden auch die Schlusstags zu html, head und body nicht mehr an der richtigen Stelle angezeigt. Auch ganz am Ende fügt er insgesamt 1x ein <div>&nbsp;</div> ein. Optisch ändert sich am Inhalt nichts, nur eben der Abstand ganz oben wird jedes Mal größer und unten nur einmalig.


Außerdem besteht das Problem, dass folgender Code plötzlich erscheint (kleiner Auszug!):

<style type="text/css" data-cke-temp="1">img.cke_flash{background-image: url(http://www.energynautics.com/nl/ckedito ... ?t=B8DJ5M3);background-position: center center;background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #a9a9a9;width: 80px;height: 80px;}
form{border: 1px dotted #FF0000;padding: 2px;}
img.cke_hidden{background-image: url(http://www.energynautics.com/nl/ckedito ... ?t=B8DJ5M3);background-position: center center;background-repeat: no-repeat;border: 1px solid #a9a9a9;width: 16px !important;height: 16px !important;}

...... usw.

Zuerst passierte so etwas ähnliches für das Skype Add-on, dass bei mir in Firefox installiert war, denn plötzlich fand ich überall den Begriff Skype im Code. Nachdem ich das Add-On deaktiviert hatte (wie hier im Forum gelesen), erscheint jetzt (immer noch) der Code oben, der etwas mit einem Flash Add-On (Shockwave Flash 11.1.102.63) zu tun hat. Aber das brauche ich ja.

Vor kurzem Bestand dieses Problem noch nicht und da hatte ich das Add-On mit Sicherheit auch schon aktiv.



Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

Gruß Ines
Antworten