Mailing geht - Follow up nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
HeinM
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2012, 15:05

Re: Mailing geht - Follow up nicht

Beitrag von HeinM »

Als Nicht-SQL-Kenner ist mir das Dank Deiner Anleitung gelungen. Super! Vielen Dank. Die Mails laufen raus.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailing geht - Follow up nicht

Beitrag von mirko »

Kann sein, dass früher mal ein Fehler beim Löschen der Gruppen enthalten war, weiß ich nicht.

Entweder Follow-Up-Responder komplett löschen, danach neu erstellen und deaktivieren. Man kann dann die E-Mails anlegen und den Empfänger die nächste E-Mail zu weisen.

Alternativ per phpMyAdmin in die Datenbank gehen

Tabelle users Feld FollowUpMailsTableName steht der Name der Tabelle für die Follow-Up-Responder, in diesen Tabelle gehen.

In der Tabelle <Follow-Up-Responder> steht für den jeweiligen Follow-Up-Responder im Feld GroupsTableName und NotInGroupsTableName ein Tabellenname.

In diese Tabellen gehen alle Einträge löschen, das gilt dann als keine Gruppen gewählt.
HeinM
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2012, 15:05

Re: Mailing geht - Follow up nicht

Beitrag von HeinM »

Das Ereignisprotokoll zeigt keine Reaktion, obwohl Mails fällig wären. Ich hatte eine Grafik im Text, die auch auf dem SWM-Server lag. Die habe ich entfernt, leider ohne Erfolg.

Ich befürchte, dass ich beim Anlegen des Follow Up unter "Empfängergruppen der Empfängerliste" eine Einschränkung gemacht hatte, die durch mein Löschen der Gruppen jetzt nicht mehr funktioniert. Ich könnte den Follow Up neu aufsetzen. Dann würde aber vermutlich alle Empfänger die Follow-Ups noch einmal erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Empfängergruppen der Empfängerliste" auf "An alle Empfänger der Empfängerliste versenden" noch nachträglich zu ändern?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailing geht - Follow up nicht

Beitrag von mirko »

Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll anschauen, vielleicht fehlen Bilder bei dem Follow-Up-Responder.
HeinM
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2012, 15:05

Mailing geht - Follow up nicht

Beitrag von HeinM »

Ich habe ein sehr eigenartiges Phänomen: Ich habe einen Mail-Verteiler an den ich zwei Follow ups versende und deren Empfänger danach in den "normalen" Verteiler kopiert werden. Der Versand über das normale Mail funktioniert einwandfrei, der Follow up aber nicht mehr. Beide bedienen sich der gleichen Versandvariante.

Es könnte sein, dass ich im Follow up irgendwann mal den Versand auf eine bestimmte Gruppe eingeschränkt habe. Die Gruppen habe ich inzwischen gelöscht. Allerdings kann ich die Versandbeschränkung aber nicht mehr sehen bzw. korrigieren, weil ja schon eMails versandt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie ggf. die Versandbeschränkungen ändern bzw. überhaupt erst einmal einsehen kann beim Follow up?

Könnte es sonst einen Grund geben, warum das normale Mail funktioniert, der Follow up jedoch nicht?

Danke für Hilfe vorab.
Marcus
Antworten