E-Mail Validierung

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22878
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Validierung

Beitrag von mirko »

Nein, ist nicht vorgesehen. Man kann natürlich den Formularcode in die eigene Webseite einbauen, ein 2. Feld hinzufügen, per JavaScript, im onsubmit des Formulars, die 2. Eingabe abprüfen. Natürlich muss man dann auch das Kopieren aus dem 1. Feld per JavaScript unterbinden (oncopy="return false;"). Bei mir im Bestellformular habe ich das einbauen müssen, weil die falsch geschriebene E-Mail-Adresse immer wieder ins 2. Feld kopiert wurde.

https://www.w3schools.com/jsref/event_onsubmit.asp
Roginho
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2009, 15:26

Re: E-Mail Validierung

Beitrag von Roginho »

Nein, ich glaube wir haben uns da nicht verstanden. Ich meinte keine Autokorrektur, sondern, dass die User die Adresse 2 x eingeben müssen und dann die erste mit der zweiten Eingabe verglichen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich 2x identisch verschreibt ist geringer.
Beste Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22878
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Validierung

Beitrag von mirko »

Nein gibt es nicht, gibt es viel zu viele "Vertipp-Möglichkeiten". Korrigiert wird nur tonline.de in t-online.de.
Roginho
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2009, 15:26

E-Mail Validierung

Beitrag von Roginho »

Sorry, ich habe das Thema hier im Forum nicht gefunden - oder übersehen.

Wir haben das Problem, dass sich viele User*innen bei der Eingabe der Mailadresse verschreiben (z. B. @gmx.dr oder @hotmail.vom). Einen Teil derartiger Fehleingaben kann man ja mit einer zweifachen Eingabe der Adresse verhindern, die den ersten Eintrag mit dem zweiten vergleicht. Gibt es das auch beim SuperWebMailer? Wenn ja, wo und wie? Wenn nein, könnte es das bei einem Update geben?

Vielen Dank schonmal für die Antwort(en)
Antworten