Format übernehmen im CKEditor?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von adelphi »

Danke Dir!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von mirko »

In der Datei swm_sml_ckeditor_config.js nach config.toolbar_MyDefaultMultiLineToolbar suchen, dort auch noch 'CopyFormatting' angeben
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von adelphi »

Hallo,

ein Frage hätte ich dann doch noch. Mit ist nämlich aufgefallen, dass das "Copyformatting" Symbol im normalen Editor bereits angezeigt wird, aber im CKEditor vom Assisstenten/InPlace-Editor dann leider nicht mehr. Allerdings wäre diese Funktion im Assistenten für uns primär wichtig.

Gruß Robert
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von adelphi »

Danke Dir soweit, das war tatsächlich der Teil der mir noch gefehlt hat.

Grüße Bavra
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von mirko »

die Screenshots kann ich alle nicht lesen, viel zu klein und bekomme ich nicht größer


wenn es ein Fehler mit PDF ist, ignorieren, das braucht man nicht


Datei swm_sml_ckeditor_config.js

nach

var _plugins = 'docprops

suchen, am Ende vor ' mit Komma den Plugin-Name noch hinzufügen, wird wohl copyformatting sein.

bei allen config.toolbar_ Einträgen darüber muss auch noch , 'CopyFormatting' hinter 'RemoveFormat' angegeben werden.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (18.02 KiB) 327 mal betrachtet
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von adelphi »

Habe ich jetzt selbst eingebaut und die swm_sml_ckeditor_config.js angepast s. SWM-Screenshot.png .

Unter plugins/ckeditorplgins

also Verzeichnis "copyformatting" entpackt und die swm_sml_ckeditor_config.js angepasst siehe Screenshot SWM-Screenshot-2.png.

Eine css Datei lädt er
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://news.adelphi.de/ckeditor/plugin ... css?t=MAUD">

Nur die dazugehörige plugin.js leider noch nicht. In der Console meiner Entwicklungsumgebung erscheinen folgende Fehler, hat das evtl damit was zu tun s. SWM-Screenshot-3.png?

Danke für die Hilfe und Gruß Bavra
Dateianhänge
Fehler Console Entwicklungsumgebung?
Fehler Console Entwicklungsumgebung?
SWM-Screenshot-3.png (26.81 KiB) 331 mal betrachtet
plugin unter Pfad gespeichert
plugin unter Pfad gespeichert
SWM-Screenshot-2.png (26.62 KiB) 331 mal betrachtet
swm_sml_ckeditor_config.js Dateieintrag
swm_sml_ckeditor_config.js Dateieintrag
SWM-Screenshot.png (60.18 KiB) 331 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von mirko »

Selbst einbauen...

SuperWebMailer plugins-Verzeichnis Datei swm_sml_ckeditor_config.js anpassen. Bei einem Update muss man natürlich erneut das Plugin einbauen.
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Format übernehmen im CKEditor?

Beitrag von adelphi »

Unsere Redakteure wünschen sich Formatierungen im Editor auf Texte übertragen zu können.
Für den CK Editor gibt es ein entsprechendes Plugin: https://ckeditor.com/cke4/addon/copyformatting

Lässt sich das in den SuperWebMailer integrieren?
Antworten