CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
borisp
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2022, 11:37

Re: CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

Beitrag von borisp »

Konnte es lösen.. habe einfach die genannten Verzeichnisse neu auf den Server hochgeladen. Da muss beim Übertragen eine Datei nicht mit übertragen worden sein.

Danke für die top Hilfe!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

Beitrag von mirko »

muss was fehlen oder der Webserver blockt

Browsertab öffnen

Entwicklertools öffnen

Reiter Netzwerk, Cache deaktivieren

SWM Login durchführen

dorthin gehen, wo CKEditor verwendet wird

unter Netzwerk schauen, welche Dateien <> HTTP Status Code 200 haben

z.B. 404 => Datei fehlt, 500er Codes Zugriff verweigert

---
Für CKEditor wichtig alle Dateien im Verzeichnis und darunter /ckeditor und /plugins
borisp
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2022, 11:37

Re: CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

Beitrag von borisp »

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Keine Fehler in der Console.
Ich habe diverse Browser probiert und im selben Browser noch eine andere Installation des SWM laufen (für eine andere meiner Firmen). Dort lädt der Editor. Liegt also nicht am Browser.

Welche Dateien sollte ich evtl. nochmal auf den Server kopieren bzw. nach welcher Datei schauen, ob sie fehlt?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

Beitrag von mirko »

Anderen Browser probieren, vielleicht blockt ein Browserplugin oder es wurden nicht alle Dateien eingespielt.

Im Browser Taste F12 die Entwicklertools des Browsers öffnen (geht F12 nicht Strg+Umsch+I oder im Browsermenü nach Entwicklertools, Tools für Webentwickler suchen), danach die Seite mit dem Editor laden lassen. Schauen welche Fehler angezeigt werden. Nur Fehler interessieren, keine Warnungen, z.B. "Error code: exportpdf-no-token-url." wird nicht benötigt.
borisp
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2022, 11:37

CKE Editor lädt nicht bei neuer Installation

Beitrag von borisp »

Hallo,
ich habe den SuperWebmailer nach Kauf auf meine Server installiert.
Leider lädt der CKE Editor nicht. Alle Seiten, die den Editor nutzen sind einfach leer, anstatt das der Editor angezeigt wird.

Was kann ich tun, um den Editor anzuzeigen?

Mein Server läuft auf PHP 7.4.33 - ist das das Problem?
Antworten