Automatischer Empfänger-Import

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von sikue »

Hi nochmal,

es klappt doch, alles gut! :)
Ich hatte übersehen, dass die Uhrzeiten beim Cronjob und dem Import selbst nicht zueinander passten, ergo hatte er genau das gemacht was er soll. ;) Jetzt läuft es.
Nochmal Danke schön :)

Grüße,
Sikue
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von sikue »

Hallo Mirko,

danke schon mal für den Hinweis. Der Treiber wurde installiert, die Firewall weiß auch Bescheid und generell gibt es keine Fehlermeldungen mehr. Mein einziges Problem ist, dass der Job läuft, aber nichts importiert.
Führe ich das SQL Statement so auf der DB aus, wird etwas gefunden.
Ich hatte angehakt, dass Fehler protokolliert werden sollen - finde ich da irgendwo ein Logfile dazu?

Danke schon mal :)

Liebe Grüße,
Sikue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von mirko »

Ach für Microsoft SQL-Server, dafür muss Microsoft-Treiber für PHP für SQL Server im PHP selbst installiert werden:

https://learn.microsoft.com/de-de/sql/c ... rver-ver16

Das geht nur bei einem eigenen Server, d.h. man kann selbst die PHP-Konfiguration ändern und vor allem muss man den Webserver den Zugriff auf den SQL-Server erlauben.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Re: Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von sikue »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bekomme diese angehängte Meldung.
Daher meine Frage. :)

Grüße,
Sikue
2022-09-28 10_26_45-SuperWebMailer - Automatischer Empfänger-Import.png
2022-09-28 10_26_45-SuperWebMailer - Automatischer Empfänger-Import.png (21.71 KiB) 165 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von mirko »

Braucht man für SuperWebMailer kein Modul, Menü Einstellungen - Automatischer Import. Das CronJob muss regelmäßig ausgeführt werden.
sikue
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2009, 12:06

Automatischer Empfänger-Import

Beitrag von sikue »

Hallo :)

ich würde gerne den automatischen Empfängerimport nutzen. Dabei wird mir angezeigt, dass dazu ein entsprechendes Modul installiert sein muss.
Ich denke, ich habe es auch zum Download gefunden, aber da geht dann das Problem los.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich es auf dem Webserver / in der PHP Version installieren.
Wir haben leider niemanden mehr im Haus, der sich damit auskennt.

Gibt es dazu Anleitungen, Tipps oder Tricks?
Falls es zu arg kompliziert ist (so dass ich es nicht hinbekomme :D ), würden wir auch den Auftrag extern vergeben und für die Serviceleistung bezahlen.

Der Webserver ist ein Cent OS 7.

Mit freundlichen Grüßen,
Sikue
Antworten