Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von mirko »

Die eigenen Vorlagen liegen immer in der Datenbank. Im Verzeichnis newsletter_templates liegen "meine" Standard-Vorlagen, die werden einmalig in die Datenbank für jeden Admin-Nutzer importiert. Die Vorlagen in der Datenbank werden nie wieder verändert, weil der Endnutzer diese verändert haben könnte.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von FUN-DIVER »

Im Unterverzeichnis newsletter_templates finde ich nur die Standard-Vorlagen Template-Sample(x).htm bzw. Wizard-Sample (x).htm, nicht aber die eigenen erstellten E-Mail Vorlagen (aus dem Menü E-Mailings > E-Mail-Vorlagen).

Auch in den Unterverzeichnissen zu den userfiles ist keine der eigenen Vorlagen zu finden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von mirko »

im Unterverzeichnis newsletter_templates, Datei Wizard-Sample (0).htm. SuperWebMailer lädt die beim Anlegen eines E-Mailings selbst aus diesem Verzeichnis. Über die Oberfläche auswählen kann man diese bei bestehenden Installationen nicht, muss man selbst importieren.
Benutzeravatar
FUN-DIVER
Beiträge: 266
Registriert: 07.04.2020, 10:29
Wohnort: Möhrendorf

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von FUN-DIVER »

Ergänzende Fragen:

In welchem Verzeichnis finde ich jetzt die eigenen Vorlagen?

Wie kann man die Vorlagen aus dem newsletter_template Verzeichnis auswählen? Beim Anlegen eines neuen Mailings werden im Drop-Down zur Vorlagenauswahl nur die eigenen Vorlagen gelistet, nicht die aus dem newsletter_templates Verzeichnis.
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von adelphi »

Danke Dir, schau ich mir bei Gelegenheit einfach mal an.

Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von mirko »

Die Farbauswahl kann man theoretisch übernehmen, praktisch macht das viel zu viel Arbeit.

Im Unterverzeichnis newsletter_templates Wizard-Sample (0).htm ist diese Vorlage.
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von adelphi »

Hallo,

ach danke Dir, jetzt klappt es natürlich. Kann ich mir die Standardvorlage irgendwo mal anschauen. Ich finde nämlich die Option der Farbauswahl sehr interessant für uns. Könnte ich die denn auch verwenden.

Vielen Dank und schönen Feiertag

Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von mirko »

Hallo,

ein neues E-Mailing erstellen, Assistent wählen, dann wird die Vorlage automatisch als Standard geladen. Diese Vorlage und alle anderen geänderten Vorlagen werden bei einem Update nicht in die E-Mail-Vorlagen importiert, damit niemals eigene Änderungen überschrieben werden.
adelphi
Beiträge: 119
Registriert: 29.10.2012, 14:57

Update auf 9.00.0 - neue Standard-Vorlage

Beitrag von adelphi »

Hallo Mirko,

das Update auf 9.0 hat soweit gut geklappt. Nur wollte ich mal Fragen, wo ich die "neue Vorlage" die Du im Update auf 9.00.0 beschreibst finden kann.
Ist das eine normale Vorlage die ich über ein Mailing erstelle? Weil ich konnte die neue Vorlage nach dem Update noch nicht finden.
Allerdings habe ich selber ein paar Vorlagen erstellt, beißt sich da evtl. gerade was?

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß Bavra
Antworten