Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Comedix
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2022, 11:36

Re: Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

Beitrag von Comedix »

Danke, hat mich alles überzeugt. Ich habe die Software gekauft und wühle mich gerade durch die Anleitung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de/
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

Beitrag von mirko »

Es wird nur die E-Mail-Adresse erwartet, alles andere ist optional.
Comedix
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2022, 11:36

Re: Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

Beitrag von Comedix »

Vielen Dank! Wenn der Import nicht an diesen wenigen Daten scheitert (weil vielleicht deutlich mehr Informationen bei deiner Software erwartet werden), kann ich die Daten direkt aus der DB exportieren und wieder importieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de/
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

Beitrag von mirko »

Geht in der bestehenden Software kein Export der Empfänger als CSV-Datei? Die kann man einfach in SuperWebMailer wieder importieren. Alternativ kann man per phpMyAdmin in die Datenbank gehen, die Tabelle mit den Empfänger suchen und als CSV-Datei exportieren lassen.
Comedix
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2022, 11:36

Umstieg auf PHP-Newslettersoftware

Beitrag von Comedix »

Hallo,

seit fast 25 Jahren nutze ich die gleiche Newsletter-Software (php-abc Newsletter), die jedoch schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Kleine Anpassungen an neuere PHP-Versionen wurden vorgenommen, aber das ist ja kein Dauerzustand, denn mit PHP 8.0 ist nun Schluss. Deshalb möchte ich auf eine aktuelle und unterstützte PHP-Newsletter-Software umsteigen und habe mich nach etwas Recherche für die Software hier entschieden.

Nach so vielen Jahren und mit 3.500 Abonnenten habe ich trotzdem ein komisches Gefühl in der Magengegend vor einem Wechsel, ist vielleicht zu verstehen. Bisher geben die Abonnenten bei der Bestellung nur ihren Vornamen und eine Mailadresse an. Keine weiteren Daten. Lassen sich die bestehenden Abonnenten mit diesen wenigen Daten in die neue Software importieren oder müssen sie sich neu registrieren?

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de/
Antworten