Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Slid3r
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 08:04

Re: Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

Beitrag von Slid3r » 22.11.2020, 09:30

Vielen Dank, für die schnelle Antwort
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21962
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

Beitrag von mirko » 21.11.2020, 10:52

Ein Nutzer sieht nur Verteilerlisten, E-Mailings und Responder, wenn dieser Zugriff auf die Empfängerliste hat, denn mit dem Zugriff auf die Empfängerliste kann er die Empfänger-E-Mail-Adressen der Liste im Versandprotokoll sehen. Erstellt ein Nutzer eine Verteilerliste, E-Mailing oder Responder, sieht das immer der Nutzer und natürlich immer der Admin. Hat der Nutzer B keinen Zugriff auf die Empfängerliste, sieht er nichts. Genauso wenn Nutzer A eine Empfängerliste erstellt sieht Nutzer A und der Admin die Liste, Nutzer B niemals.

Slid3r
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 08:04

Re: Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

Beitrag von Slid3r » 21.11.2020, 09:26

Erstmal Danke für die schnelle Antwort; bin hier aber auch nichts anderes gewöhnt.

Nutzer A erstellt eine Verteilerliste, der Admin sieht sie, Nutzer B sieht sie nicht, kann sie somit nicht verändern. Habe das neuste update drauf.

Wäre schön wenn man einstellen könnte das Nutzer B sie auch bearbeiten und benutzen kann ( direkt in den Verteiler einstellungen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21962
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

Beitrag von mirko » 20.11.2020, 11:33

Als Admin die Empfängerliste ändern, Reiter Nutzer, Häkchen beim Nutzer setzen.

Slid3r
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 08:04

Verteilerlisten Nutzer sichtbarkeit

Beitrag von Slid3r » 20.11.2020, 09:26

Hallo mirko,

Ich habe 2 Nutzer zur unterstützung angelegt, aber die Verteilerliste des admins bzw. des anderen Nutzers sieht der andere Nutzer nicht.
Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten