SWM in Subdomain, Formulare in Hauptdomain

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
SWM_Guenther
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 15:21

Re: SWM in Subdomain, Formulare in Hauptdomain

Beitrag von SWM_Guenther » 08.11.2018, 16:29

Ah, danke! 8)

In das Rootverzeichnis von newsletter.xyz.de kann ich nicht installieren... da liegt noch das bisher verwendete, abzulösende Newsletterskript (zumindest vorübergehend).

Das mit den Umleitungen ist mir noch ein Rätsel, schaue ich mir noch an.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21406
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SWM in Subdomain, Formulare in Hauptdomain

Beitrag von mirko » 08.11.2018, 16:13

So geht das nicht.

Die config_path.inc.php ändern und korrekt die Aufrufe anpassen, so dass dort angegeben ist:

define('WebsiteURL', 'https://newsletter.xyz.de/'); # e.g. https://superwebmailer.de/
define('ScriptBaseURL', 'https://newsletter.xyz.de/swm/'); # e.g. https://superwebmailer.de/swm/

wenn man das nicht macht, wird er Dateiupload oder Filemanager nicht korrekt funktionieren.

oder gleich neu in die Subdomain newsletter ohne Verzeichnis swm installieren, das Verzeichnis swm ist nicht notwendig, kann direkt in die Subdomain.

Für das eigene Layout:

Unter Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare den Formularcode zur Integration in die eigene Webseite erstellen lassen, dabei den reinen HTML-Code in die eigene Seite einfügen, das ist dann schon eigenes Layout. Unter Menü Webseite - HTML-Seiten/Umleitungen muss man aber das Layout der ganzen Seiten anpassen oder eigene Seiten für die Umleitung angeben.

SWM_Guenther
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2018, 15:21

SWM in Subdomain, Formulare in Hauptdomain

Beitrag von SWM_Guenther » 08.11.2018, 15:50

Vielleicht ist das schon einmal gefragt worden, aber ich fand im Forum keine ausreichende Antwort.

Ich möchte den SuperWebMailer in einer Subdomain im Verzeichnis /swm betreiben, sagen wir unter newsletter.xyz.de
Die eigentliche Website befindet sich in der Hauptdomain und ist unter www.xyz.de zu erreichen.

Die An-/Abmeldeformulare usw. sollen letztlich im Design der Hauptdomain und für die Webseitenbesucher unter https://www.xyz.de/News zu erreichen sein.

Bei der Installation von SWM habe ich (auf Verdacht, vielleicht war das ja nicht so ganz richtig :? ) Folgendes in den Feldern angegeben:
http://-Aufruf Ihrer Website - https://www.xyz.de/
http://-Aufruf des Verzeichnisses mit diesem Script - https://newsletter.xyz.de/swm/

War das intuitiv so richtig? Oder falsch?
Wenn falsch, welche Probleme kommen auf mich zu?

Wie bringe ich nun die Formulare ins Design der Hauptwebsite und in das Verzeichnis News?

Ich gebe zu, ich bin noch etwas erschlagen von den vielen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten und muss mich erst noch durchfroschen... :oops:

Antworten