Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Meerengel
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von Meerengel » 23.11.2018, 12:05

Perfekt! Das hat geklappt!!! :D :D :D

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21542
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von mirko » 23.11.2018, 11:01

Der CKEditor wandelt die Texte um bzw. der verwendete Browser selbst entfernt ungültige HTML-Tags und HTML-Attribute. Texte aus Word, Outlook oder OpenOffice/LibreOffice immer im CKEditor über die Einfügen-Schaltfläche mit dem W daneben (Schnellhinweis Aus Word einfügen) einfügen.

Meerengel
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von Meerengel » 22.11.2018, 13:08

Hallo nochmal. Toolbar ist wieder auf deutsch :D
Aber: bisher konnte ich Inhalte aus einer alten Mail oder auch aus .odt Format kopieren und einsetzen. Selbe Formatierung. Sogar die Links wurden übernommen. Jetzt: Nur noch Bandwurmsätze.
Habe mich mittlerweile auf das Kopieren des Quelltextes verlegt, diesen dann einfügen ohne Vorlage. Funktioniert. Da ich oft aber Teile der Mails benötige, komme ich damit nur bedingt weiter. Bin nicht vom Fach und für mich das Quellcode kopieren schon recht heroisch.
Gibt es eine andere Lösung? Liegt es an dem CKEditor? Was kann ich tun?

Meerengel
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von Meerengel » 28.09.2018, 19:46

O.k., danke. ich versuch es nochmal.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21542
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von mirko » 27.09.2018, 21:12

Nein geht auch in Firefox. Im Firefox Browsercache leeren, Firefox behält besonders gern JavaScript im Cache, JavaScript ist für den CKEditor notwendig.

Meerengel
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von Meerengel » 27.09.2018, 18:48

Vielen Dank! Haben wir gemacht, hat leider nichts verändert. Habe jetzt gesehen, dass das Problem z.B. in Google Chrome nicht auftritt. Ich benutze Firefox. Irgendwelche Ideen?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21542
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von mirko » 15.09.2018, 13:01

Nochmal das Update einspielen, dann ist das Problem mit der fehlenden Zentrierung behoben, der CKEditor entfernt die Attribute für die Zentrierung, obwohl diese enthalten sein müssen. Nach Einspielen des Updates Browsercache leeren, danach muss alles auf deutsch sein.

Meerengel
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2018, 18:07

Probleme mit den Vorlagen nach neuem Update

Beitrag von Meerengel » 14.09.2018, 18:19

Hallo !
Nachdem mein Programmierer das neue Update eingespielt hat, habe ich Probleme mit den Vorlagen. Alle Vorlagen werden statt zentriert linksbündig angezeigt. Ich bekomme sie nicht zentriert. Die Werkzeuge für das Schreiben des Textes sind jetzt auf Englisch. Bei meiner eigenen Vorlage ist die Hintergrundfarbe in der rechten Spalte ist verändert. Die hinterlegte Formatierung ist gänzlich aufgehoben.
Kann jemand helfen?
Danke!

Antworten