Verteilerliste nur für Mitglieder

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verteilerliste nur für Mitglieder

Beitrag von mirko »

Nein lässt sich nicht vermeiden, weil die meisten Server mit beliebigen Absender-E-Mail-Adressen den Versand von E-Mails erlauben, das ist so im SMTP-Protokoll erlaubt. Es muss immer der Bestätigungslink verwendet werden, damit keiner mit fremder E-Mail-Adresse E-Mails senden kann bzw. noch schlimmer einer einen Virus versendet, der an alle verteilt wird.
lukasim
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2015, 11:08

Verteilerliste nur für Mitglieder

Beitrag von lukasim »

Ich möchte bei einer Verteilerliste nur Mitgliedern erlauben, über diese Mails zu verschicken, ich verwende also die Option " E-Mails nur von Absender-E-Mail-Adressen für den Verteiler akzeptieren, die sich in der Empfängerliste befinden"

Allerdings kann ich diese Beschränkung ganz einfach umgehen, indem ich von einer Beliebigen Adresse aus sende nd lediglich in das "Von" Feld eine Adresse aus der Empfängerliste eintrage. In dem Fall wird das Mail verteilt, als wäre es tatsächlich über die entsprechende Adresse geschickt worden.

Lässt sich das irgendwie vermeiden?
Antworten