E-Mail Versand bricht nach ca. 2000 Mails ab

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21384
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Versand bricht nach ca. 2000 Mails ab

Beitrag von mirko » 25.05.2018, 10:39

in der Hilfe?

Unter Menü Einstellungen - Geplante Aufgabe findet man den Scriptaufruf, das Script sollte einmal pro Minute aufgerufen werden. Kann man selbst keine CronJobs ausführen, dann kann man einen externen Aufruf verwenden, z.B. https://cron-job.org/de/

bealisa
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 21:10

Re: E-Mail Versand bricht nach ca. 2000 Mails ab

Beitrag von bealisa » 24.05.2018, 23:36

wo find ich denn eine Anleitung wie ich einen solchen Cronjob zum Versenden erstelle?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21384
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: E-Mail Versand bricht nach ca. 2000 Mails ab

Beitrag von mirko » 24.05.2018, 22:37

Der Server hat ein Limit, es soll auch immer per CronJob versendet werden und NIEMALS live im Browser. Die Statistik aktualisiert sich von selbst sobald die E-Mails versendet werden, dazu muss da CronJob-Script ständig aufgerufen werden. Unter Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll kann man sehen ob es ständig ausgeführt wird.

bealisa
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2018, 21:10

E-Mail Versand bricht nach ca. 2000 Mails ab

Beitrag von bealisa » 24.05.2018, 21:15

Hallo,
wir haben ein Mailing mit ca. 12000 Adressaten rausgeschickt.
Nach ca. 4000 Mails kommen Fehlermeldungen in dieser Art:
Failed to send data [SMTP: Invalid response code received from server (code: 503,response: Bad sequence of commands)]
Der Versand läuft weiter, Mails gehen aber nicht mehr raus.

Die nicht gesendeten E-Mails wurden dann als fehlgeschlagen angezeigt. Sie konnten jedoch markiert werden und nochmals gesendet werden, angeblich wurden sie dann versendet. Aber die Trackingstatistik hat sich nicht aktualiert. Sind die nun wirklich raus und wie kann man die Statistik aktualisieren?

Beim nächsten Mailing das gleiche wieder. Schon nach ca. 2000 fehlerhafte Versendung. An was könnte das liegen?

Vielen Dank.

Antworten