Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von mirko » 18.08.2011, 20:48

wenn der Aufruf ins leere läuft, dann die Konfiguration des Moduls aufrufen und prüfen ob die URL zur nl.php auch korrekt angegeben ist. Genau die Anweisung zur Konfiguration des Moduls befolgen, so wie es unter http://www.supermailinglist.de/joomla/ Überschrift "Vorbereitungen in SuperMailingList" und "Joomla Modul konfigurieren" beschrieben ist, sonst klappt der Aufruf nicht.

PetAir
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 19:03

Re: Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von PetAir » 17.08.2011, 15:55

mirko hat geschrieben:Das stimmt für SuperMailingList gibt es kein neueres Modul für Joomla, habe ich bisher nicht angepasst. Deinstalliere das wieder und nimm das für SuperWebMailer http://www.superwebmailer.de/joomla/, das funktioniert genauso mit SuperMailingList, die Aufrufe sind auch die gleichen.
Hallo Mirko,
ich bin wirklich nicht doof und habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht das Modul sinnvoll zum laufen zu bekommen. Leider Fehlanzeige - das Modul wird angezeigt und sobald ich eine Mailadresse eingebe und auf Absenden gehe läuft alles in`s Leere - und glaub mir, ich habe den Pfad zum Script in tausend Varianten probiert :-(

Aus Frust dachte ich mir dass ich die Linkvariante und die eigenen SML-Seiten nutze. Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Link aus Joomla heraus egal was ich da definiere immer die sml-Seite im gleichen Tab aufmacht und meine Seite dann natürlich nicht mehr zum sehen ist.

Ich bin da jetzt echt frustriert - vielleicht kannst Du mir da einen echten Tip oder wir probieren es so, das du mir das Modul gegen einen entsprechenden Obulus zum laufen bekommst - bitte gib mir da ggf. per PN oder Mail Bescheid.

Danke & Grüße
PetAir

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von mirko » 15.08.2011, 21:07

Das stimmt für SuperMailingList gibt es kein neueres Modul für Joomla, habe ich bisher nicht angepasst. Deinstalliere das wieder und nimm das für SuperWebMailer http://www.superwebmailer.de/joomla/, das funktioniert genauso mit SuperMailingList, die Aufrufe sind auch die gleichen.

PetAir
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 19:03

Re: Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von PetAir » 15.08.2011, 13:50

Hallo Mirko,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte da einen falschen Denkansatz, denn ich habe den Supermailer als lokales Programm und den SuperMailingList und war der falschen Meinung dass ich beides irgendwie verbinden müsste. Na ja .....bin halt schon älter ...
Das SML-Script läuft jetzt auf meinem Webspace und ich habe jetzt auch verstanden das ich dem Joomla-Modul jetzt beibringen muss auf das SML-Script zuzugreifen.

Ich habe das mod_sml.zip installiert und joomla meldet auch das es erfolgreich installiert wurde. Leider sehe ich das Modul nun nicht unter der Joomla-Modul-Übersicht (die Filter sind alle offen) ?
Zur Info: Das "normale Newsletter-Modul "mod_sm_newsletter16.zip" hatte ich im Vorfeld schon einmal installiert und das konnte ich problemlos sehen und bearbeiten.

Liegt das ggf. an der Version - ich habe aktuell Joomla 1.7 installiert und das Modul ist unter 1.5.x getestet ?

Woran könnte das jetzt noch liegen ?

Nachtrag:
das Modul "mod_sm_newsletter16" lässt sich problemlos mit loadposition im Content anzeigen; das mod_sml bei gleicher Vorgehensweise nicht - scheint also doch an der Version zu liegen, oder ?

Grüße aus Bayern
PetAir

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von mirko » 14.08.2011, 11:34

Soll das nun für SuperMailer oder für SuperMailingList werden? Bei SuperMailingList muss man keine E-Mail-Adresse hinterlegen, das läuft alles über SuperMailingList direkt.

Für SuperMailingList muss das spezielle Modul: http://www.supermailinglist.de/joomla/ verwenden werden. Und für SuperMailer in Verbindung mit dem normalen Script http://www.supermailer.de/smscript_news ... ftware.htm das Modul http://www.supermailer.de/joomla/

PetAir
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2011, 19:03

Anfängerfragen mit Joomla 1.6 und sphp-script

Beitrag von PetAir » 13.08.2011, 19:15

Hallo zusammen in diesem Forum,

ich arbeite mich als Newbie gerade in Joomla ein und möchte auch das SML php-Script verwenden.
Das joomla 1.6 Modul wird angezeigt, das php-Script habe ich erzeugt und wenn ich ein Mailadresse im Frontend eingebe, dann wird die Mail auch verschickt. Problem für mich ist jetzt der Aufruf der weiteren Seiten für die Bestätigungs-/Fehlerseiten etc. und auch den gewünschten Mailtext bekomme ich so nicht in der Mail angezeigt obwohl ich diese manuell mit einem anderen programm erzeugt und entsprechend abgespeichert habe.
Die Seiten möchte ich natürlich in meinem Content anzeigen. Der direkte Aufruf der entsprechenden Seiten (bei Joomla ja Beiträge) funktioniert da ja nicht, oder was mache ich da falsch ?
Leider finde ich da auf der HP keine weiteren Hinweise; vielleicht ha tmir da jemand ein paar Tips wie ich es machen sollte ?

Vermutlich ist ja nur ein Klacks, aber als Oldie und Newbie bei SMl und Joomla stösst man da schnell an seine Grenzen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
PetAir

Antworten