Plötzlich Fehlermeldung: Unknown MySQL server host

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Harry-X
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2011, 21:22

Re: Plötzlich Fehlermeldung: Unknown MySQL server host

Beitrag von Harry-X »

Jawoll - das wars!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Harry
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Fehlermeldung: Unknown MySQL server host

Beitrag von mirko »

Harry-X
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2011, 21:22

Plötzlich Fehlermeldung: Unknown MySQL server host

Beitrag von Harry-X »

Hallo,

mir ist nicht bewusst, dass irgend etwas im Script oder der Datenbank oder den dazugehörigen Adressen geändert wurde,
und plötzlich kommt diese Fehlermeldung:
Unknown MySQL server host 'MySQLServername' (1)

Ich habe länger kein Update mehr gemacht (weiß im Moment auch gar nicht, welche Version ich hatte),
deshalb habe ich versucht, erst einmal ein Update zu machen.
Das Hochladen ging einwandfrei, das Aufrufen der update.php löst die gleiche Fehlermeldung aus.

Also kann es doch nur daran liegen (?), dass die Ordnersruktur wie folgt geändert wurde:
Ursprünglich lag die Domain und somit auch die SML im Basisordner (bei 1und1) - Webspace: /
Da dann weitere Domains hinzukamen, wurde diese komplette Domain in einen Unterordner verschoben: /Karin/
und der Zugriff auf die Domain entsprechend geändert: ursprünglich führte http://www.gottwaltyoga.de direkt
in das Basisverzeichnis: Webspace: / , was nun geändert wurde in Webspace: /Karin/.
Somit hat sich an der Funktion der Internetseite nichts geändert, auch die Adresse nicht.
Kann dies jedoch einen Einfluß auf die Verbindung SML - MySQL haben?
Und vor allem: Was kann ich tun, ohne alles neu zu installieren, oder ggf. sogar die Datenbank zu gefährden?

Die Adresse lautet:
http://www.gottwaltyoga.de/Newsletter/index.php
Vielen Dank im Voraus
Harry
Antworten