SuperMailing List Fehler beim Update. Daten??

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann hast irgendwas anderes versaut, mal per E-Mail an support@<scriptname>.de, für <scriptname> supermailinglist einsetzen, mir die FTP-Zugangsdaten, den Domainnamen und die Zugangsdaten für die Weboberfläche selbst schicken.
sabre
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011, 09:37

Beitrag von sabre »

Hallo,

beim Aufruf der Install.php kommt Fehler 404!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im userfiles-Verzeichnis ist nichts passendes, ist alles in der Datenbank. Du hast wahrscheinlich nicht gelesen und die Vollversion auf den Server übertragen. In dem Fall die install.php im Browser aufrufen und neu installieren. WICHTIG: Es müssen die gleichen MySQL-Zugangsdaten wie vorher eingegeben werden, nur dann sind die Daten nach der Installation wieder aufrufbar. Gibt es Fehler bei der Installation dann dieses ignorieren bzw. bei Auftreten eines SQL-Fehlers den Browser schließen.

Nach der Installation im Kundenbereich die Update Version laden und NUR das Script upgrade.php auf den Server übertragen. Das Script upgrade.php ausführen, so dass die Tabellenstruktur angepasst wird. Nach Ausführung des Scripts upgrade.php und install.php vom Server löschen. Es müsste dann alles wieder funktionieren.
sabre
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011, 09:37

Beitrag von sabre »

Ich habe das Update auf die aktuelle Version auf den Server kopiert. Wahrscheinlich habe ich die Dateien überschrieben. Es gibt jedoch ein Verzeichnis \"userfiles\" mit Daten drin. Sind in diesen files evtl. die Daten für die Blocklisten gespeichert?
Datensicherung habe ich vorher leider nicht durchgeführt (schön blöd)!!

Viele Grüße
Klaus Löffler
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genauer erklären wie zerschossen, was geht nicht mehr?
sabre
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011, 09:37

Beitrag von sabre »

Hallo Zusammen,

habe beim Update meinen SuperMailing List zerschossen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Daten (Kundenlisten und Blocklisten) zu retten ??

Viele Grüße
Klaus
Antworten