Anmeldung beim Newsletter schlägt fehl

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
Spyderman
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2009, 12:04

Beitrag von Spyderman » 17.05.2011, 13:54

Hi Mirko,
ich hatte anscheinend die Sonnenbrille auf.....war bereits am Ändern, als du geantwortet hast.

Asche über mein Haupt.....nu läufts. :rotwerd:

Danke nochmals.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 17.05.2011, 13:42

natürlich kann man diese Felder als Pflichtfelder definieren. Die Gruppen darf man aber nur als Pflichtfeld definieren, wenn man diese auch in das eigene Formular einbaut, du hast das im Formular aber nicht drin, daher gibt es die Fehlermeldung, denn das Gruppenfeld wird nicht übermittelt.

Spyderman
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2009, 12:04

Beitrag von Spyderman » 17.05.2011, 13:28

Hi Mirko,
besten Dank für deine Antwort...habs auch bereits umgesetzt und funktioniert nun auch. :-)

Das heisst dann aber auch, dass ich \"Geschlecht, Name und Vorname\" nicht als Pflichtfelder setzen kann??

Wäre etwas schlecht......., denn wie soll ich so personalisierte Mails verschicken, wenn keiner diese Angaben macht?

Gibts da noch Alternativen?

Lieben Gruss
Rolf

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 17.05.2011, 11:34

In deinem Fall hast du mal Glück, weil allow_url_fopen aktiviert ist. Im Quelltext deiner Fehlerseite steht am Ende der Fehlertext als Kommentar in dem Fall drin:

<!-- ERROR: Bitte wählen Sie eine Gruppe.<br><br> //--><MESSAGETEXT><!-- ERROR: Bitte wählen Sie eine Gruppe.<br><br> //--><MESSAGETEXT>

Also bei dem jeweiligen Formular die Pflichtangabe der Gruppe deaktivieren.

Wenn allow_url_fopen off wäre, dann müsste man unter Menü Webseite - HTML-Seite/Umleitungen bei der Fehlerseite die Umleitung rausnehmen, so dass wieder die originale Fehlerseite mit der Fehlermeldung angezeigt wird.

Spyderman
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2009, 12:04

Beitrag von Spyderman » 16.05.2011, 21:14

Hi to all,
ich habe das Anmeldeformular (mit Captcha) integriert....die Anmeldung funktioniert aber aus irgend einem Grunde nicht und man wird auf die Fehlerseite umgeleitet. 8)

Woran könnte das liegen?

Siehe:
http://www.nails-world.ch/newsletter.php

Der korrekt eingetragene Link der dann kommen sollte lautet:
http://www.nails-world.ch/anmeldung-bestaetigen.php

Das Ganze geht aber immer auf die Fehlerseite.....

Ich wäre wirklich froh um Antworten.

Besten Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Spyderman am 17.05.2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten